Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (983 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
10.07.06
Hi Björn,

hat schon was rührendes, wie du nix auf deinen iXi kommen lässt. ;-)

Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, ein paar Dinge sind an den neuen schon besser! Allerdings nicht der RAV4, der Rundum eine Mogelpackung ist.

Aber das ESP gehört nun mal nicht zur Serienausstattung beim iXi, schade eigentlich.

Trotz alledem ist er nach wie vor ein gutes Auto. War heute auch wieder mit Hänger(chen) hinten dran unterwegs, als Zugfahrzeug macht er allemal eine gute Figur.

Trotzdem wird es auch ein neuer iXi die nächsten Jahre zunehmend schwerer haben. Ganz besonders der neue Freelander 2 (den ersten Informationen nach wird er technisch alle anderen in dieser Klasse in den Schatten stellen, und auch das britisch kantige Design ist überaus gelungen) und dessen Konzernbruder Volvo XC 50 werden ihm das Leben schwer machen. Auch der Opel Antara und dessen Bruder Chevrolet Captiva werden sich ein großes Stück Kuchen beim iXi abbeißen. Dazu ab bereits diesen Herbst der neue X3, ab 2008 dann auch Mecedes GLK und Audi Q5 und diese VW-Gurke. Davor kommen 2007 dann auch noch die drei Franzosen, der Renault übrigens auf der Plattform des (neuen) X-Trail. Um gegen die alle bestehen zu können, müsste Nissan im nächsten Jahr schon einen richtigen Knaller auf den Markt werfen, dem Vernehmen nach ist aber nicht damit zu rechnen. Keine Untersetzung, keine sonstigen Schmankerln, die andere nicht auch haben. Und die Entwicklung ist wohl auch noch nicht besonders weit. Das zum Thema Schnellschuß und nicht ausgereift.

Abschließend muss ich allerdings anmerken, dass auch ich derzeit mit meinem iXi recht zufrieden bin. Dass der Fahrersitz nach nur zwei Jahren und nicht mal 30000 km mächtig quietscht und das ich immer noch nicht Radio hören kann überhöre ich derzeit noch geflissentlich, im August ist er ja mit der Zweijahres-Inspektion dran, dann kommen diese Dinge wieder auf den Händlertresen. Ansonsten werde auch ich mich von meinem iXi in absehbahrer Zeit wohl nicht so schnell trennen, auch wenn er in den nächsten Jahren zunehmend der Konkurenz hinterherfahren wird.

In diesem Sinne ........ :-)U

Gruß Steffen



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (3876 Klicks)

StLeicht24.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1493 Klicks)

Camper Björn25.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1118 Klicks)

rainmaker30.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1240 Klicks)

StLeicht30.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1139 Klicks)

schneiderchen30.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1037 Klicks)

andreas2230.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1157 Klicks)

StLeicht31.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1350 Klicks)

Jürgen H.31.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1109 Klicks)

StLeicht31.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1084 Klicks)

Camper Björn09.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (983 Klicks)

StLeicht10.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (899 Klicks)

Camper Björn11.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (976 Klicks)

StLeicht12.07.06

Opel ???? Kompakt-SUV (943 Klicks)

Delta13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (1192 Klicks)

Christian Leitsch13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (744 Klicks)

André Kleemeyer13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (966 Klicks)

Christian Leitsch13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (839 Klicks)

StLeicht13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (734 Klicks)

Camper Björn16.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (769 Klicks)

StLeicht16.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (858 Klicks)

Hermann W.17.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (1162 Klicks)

StLeicht21.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (896 Klicks)

Camper Björn16.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde