Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (976 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
12.07.06
@Björn:

Der Antara kommt aus Korea, nicht aus China. Das die Qualität zumindest annähernd stimmt, dafür wird Opel schon sorgen.

Der Freelander 2 bietet schon erheblich mehr als sein Vorgänger. Nicht nur die Geländetechnik, welche mir aber zugegebener Maßen am Wichtigsten wäre. Wichtig ist aber letztlich, das Landrover die Qualitätsmängel des alten Modells beim Neuen in den Griff bekommt, ansonsten wird der trotz seiner Vorzüge beim Händler zur Standuhr. Für mich käme er aber auf alle Fälle trotzdem in Frage, als 3,2 l Benziner mit 233 PS und Automatik serienmäßig ........ träum. :-D

Aber auch Volvo, Mercedes und BMW werde ich mir zu gegebener Zeit ansehen, wenn die Qualität stimmt, zahle ich auch gern ein wenig mehr. Die M-Klasse wäre mir allerdings zu groß, dann bekomme ich das Garagentor nicht mehr zu. ;-) Außerdem ist mir der Unterhalt in dieser Klasse dann doch zu übertieben, deshalb bleibe ich lieber bei den Kompakten.

Beim Franzosen rennst du mir allerdings offene Türen ein. Ich hatte mal einen Renault Laguna (Neuwagen), den habe ich nach nur 'nem dreiviertel Jahr mit viel finanziellen Verlust gegen einen Mazda eingetauscht. Nach nur 5 km haben in dem Kind und Hund um die Wette gek...ähm....bröckelt. Damals kam der Entschluss, nie wieder ein französisches Fahrzeug.

Beim Diesel des iXis täuscht du dich übrigens, mit dem hat Renault überhaupt nichts zu tun, ist eine 100%ige Eigenentwicklung von Nissan. Aber lass mal, ich weiß schon, woher du diese Fehlinformation hast.

Ansonsten bin ich aber trotzdem froh, 'nen Benziner zu fahren. Allein die höhere Steuer und Versicherung des Diesels kann ich mit meiner Kilometerleistung durch Mehrverbrauch und teureren Sprit nicht wieder aufbrauchen. Dazu schnurrt er im Gegensatz zum Diesl sanft und leise wie ein Kätzchen, und Beschleunigung gibts auch ab der ersten Gaspedalberührung. :-D

Fakt ist aber, sollten sich keine größeren Mängel als die derzeitigen Kleinigkeiten an meinem iXi zeigen, kann er bei mir durchaus bis zu 10 Jahre alt werden, auch wenn er mitnichten das Auto ist, mit dem ich bisher am Zufriedensten war. Da sind (rein qualitaiv) noch mein alter Mazda 626 und mein VW Passat vor, beide hatten bei Inzahlunggabe über 100.000 km auf dem Buckel, der 626 übrigens ohne eine einzige Reparatur! Trotzdem hab ich derzeit da überhaupt keine Eile mit, meinen iXi wieder abzugeben, denn vom Fahrspaß und vom Antriebskonzept her ist der iXi schon eine Spaßmaschine. Daher steht bereits jetzt fest, dass ich ihn über das Leasingende nächstes Jahr hinaus weiterfahre.

Gruß Steffen :-)U



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (3876 Klicks)

StLeicht24.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1493 Klicks)

Camper Björn25.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1118 Klicks)

rainmaker30.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1240 Klicks)

StLeicht30.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1139 Klicks)

schneiderchen30.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1037 Klicks)

andreas2230.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1157 Klicks)

StLeicht31.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1350 Klicks)

Jürgen H.31.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1109 Klicks)

StLeicht31.05.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (1084 Klicks)

Camper Björn09.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (983 Klicks)

StLeicht10.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (899 Klicks)

Camper Björn11.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (976 Klicks)

StLeicht12.07.06

Opel ???? Kompakt-SUV (943 Klicks)

Delta13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (1192 Klicks)

Christian Leitsch13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (744 Klicks)

André Kleemeyer13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (966 Klicks)

Christian Leitsch13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (839 Klicks)

StLeicht13.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (734 Klicks)

Camper Björn16.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (769 Klicks)

StLeicht16.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (858 Klicks)

Hermann W.17.07.06

Re: Opel ???? Kompakt-SUV (1162 Klicks)

StLeicht21.07.06

Re: Auto Motor und Sport Mastertest Kompakt-SUV (896 Klicks)

Camper Björn16.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde