Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Geschockt - WARUM ? (1497 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Nissan NV300 L2H1 11/2017
14.11.08
Zitat
Holzfäller
Noch eine Frage. Reichen für einen X-Trail Allwetterreifen oder doch besser Winterreifen ?

Der Winter hält sich bei uns in Grenzen. Evtl. mal 25-30 cm Neuschnee, aber das wars dann auch.

Aus eigener Allrad-Erfahrung (90tkm Vitara, 240tkm Terrano II, 70tkm X-Trail, 60tkm Pathfinder):
Zu richtigen Winterreifen gibt es im Winter keine Alternative. Fahre die serienmäßigen Allwetter als Sommerreifen, oder lege Dir (je nach Deinen Ambitionen) nach deren Ableben einen Satz AT's zu und kaufe Dir für den Winter richtige Winterreifen. Der Allrad mag Dir zwar beim Anfahren oder Spurhalten helfen, aber nicht beim Bremsen!

Gruß
André

--
Mit dem Bus zur Arbeit...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.08 11:34.
ThemaAutorDatum/Zeit

Geschockt (4837 Klicks)

Holzfäller11.11.08

Re: Geschockt - WARUM ? (2435 Klicks)

Delta11.11.08

Re: Geschockt - WARUM ? (1716 Klicks)

Holzfäller12.11.08

Re: Geschockt - WARUM ? (1686 Klicks)

Delta12.11.08

Re: Geschockt - WARUM ? (1614 Klicks)

Holzfäller13.11.08

Re: Geschockt - WARUM ? (1938 Klicks)

H.Franke22.01.09

Re: Geschockt - WARUM ? (1497 Klicks)

André Kleemeyer14.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde