Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TV, Radio und Internet im Urlaub (504 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
06.09.05
Hallo zusammen,

nein, da ich mich schon für politisch interessiert halte, möchte ich auch etwas vom Weltgeschehen mitbekommen, Dabei ist mir das Medium nicht ganz egal. Bei vielen Radiosendern sind die 'Nachrichten' inziwschen auf 3 Minuten gekürzt, wobei die Hälfte für lokale Nachrichten reserviert sind. Das ist mir eindeutig zu wenig. Deswegen bevorzuge ich das Internet, dort bekomme ich zwar auch nur gefilterte Meldungen, aber da kann ich mir den Filter aussuchen.
Radio läuft bei mir, wenn überhaupt, leise im Hintergrund. Dabei kann ich arbeiten, entspannen und zuhören. Selten, dass ich bei guter Musik mal richtig aufdrehe. Dazu fehlt mir meist die passende Anlage ...

In Punkto Fernsehen stimme ich euch voll zu. Leider hat das Fernsehen eine (eigentlich nicht mehr vorhandene) Qualität erreicht, speziell die privaten, dass ich schon wieder daran denke, bei uns das Fernsehen ganz abzuschaffen. Nur diesesmal hätte ich die ganze Familie gegen mich. Beim ersten Mal wohnte ich allein.

Und wen ich schonmal im Internet bin, schaue ich natürlich auch nach den Mails, ob etwas wichtiges dabei ist.
Ab und zugibt es so Heißsporne, die, weil sie es nicht blicken, gleich mit Anwalt drohen, nur weil sie einige Mail von LZT bekommen haben, diese aber nicht wünschen. Dabei haben sie selbst, oder jemand anderes unter Benutzung des Acoounts, versucht bei uns eine Mailingliste zu bestellen. Da ist es vorteilhaft, wenn man gleich fundierte Mails zurücksenden kann und die Sache ist dann offenbar keine Antwort mehr wert ...

In Bezug auf meine Ehefrau, muss ich sagen: Sie hat gewusst, worauf sie sich einlässt. Ich bin beruflich in der IT-Branche tätig, und möchte auch auf dem Laufenden bleiben. Einen Teil meines Wissen habe ich mir selbst im Internet oder zu Hause angeeignet, Dazu ist ein gewissen Engagement erforderlich, dass eben nur in der Freizeit (Feierabend) zu leisten ist. Und den Urlaub habe ich bisher immer dazu genutz, um grössere Änderungen in unserem Hausnetzwerk umzusetzen, oder unsere PCs aufzurüsten oder, wie letztes Jahr, mich zu 95% von XP zu SuSE zu bewegen. Das geht nicht an einem Abend, erst recht nicht 'mal eben kurz'.
Aber da sie selbst gerne vor der Kiste hockt, und das Internet intensiv nutzt, renne ich bei ihr offene Türen ein ...

Nichtsdestotrotz habe ich mich im Urlaub sehr gut erholt und so weit abgeschaltet, dass mir viele Dinge auf der Arbeit schon wieder fast fremd vorkamen :-))! Die Familie kam nicht zu kurz und in Summe waren es auch nur wenige Stunden, die ich vor dem Laptop sass.

Letztenendes muss das jeder für sich entscheiden. Ich liebe meine Familie und für ein RL-Spiel lasse ich die Kiste gerne aus!
(RL - Real Life)



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 1: Die Abreise (1693 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 1: Die Abreise (466 Klicks)

Helmut05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 2: Ankunft und Aufbau Vorzelt (1107 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 2: Ankunft und Aufbau Vorzelt (577 Klicks)

Uwe Schmidt05.09.05

Handbremse und Hinterlegkeile (550 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Handbremse und Hinterlegkeile (590 Klicks)

Uwe Schmidt05.09.05

Re: Handbremse und Hinterlegkeile (562 Klicks)

Helmuth06.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 2: Ankunft und Aufbau Vorzelt (596 Klicks)

cabr05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 2: Ankunft und Aufbau Vorzelt (562 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (1707 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (535 Klicks)

Otti05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (509 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (483 Klicks)

Otti06.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (502 Klicks)

Uwe Schmidt06.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (483 Klicks)

Uwe Schmidt06.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (501 Klicks)

kgl06.09.05

Re: TV, Radio und Internet im Urlaub (504 Klicks)

Manfred Riese06.09.05

Re: Reisebericht: Edersee Asel Süd: Teil 3: Endlich Urlaub und Abreise (560 Klicks)

cabr06.09.05

Re: AHK-Knarzen mit AKS (534 Klicks)

Manfred Riese06.09.05

Re: AHK-Knarzen mit AKS (595 Klicks)

Toby06.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde