Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: WLAN am Campingplatz (317 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
01.08.07
Hallo Burkhard,

ich bin zwar noch nicht allzu lange Camper, aber WLAN ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber vielleicht suche ich in der verkehrten CPL-Klasse ;-)

Ansonsten hatte ich dieses Jahr eine Daten-Option von T-Mobile gebucht, die dank Promotion-Zeitraum bis gestern nur 9Cent pro 10 Minuten kostete, nun leider 9Cent/Min, also das 10-fache (aber ohne Grundgebühr).
Nicht dass ich nun ständig im Internet hängen würde, aber die Wetterprognosen, Nachrichten aus der IT-Branche und natürlich auch LZT waren das Standardprogramm, wenn ich online war.
Ansonsten stimme ich Dir zu: 5Euro/Std sind nicht mehr zeitgemäß, auch der von mir gebuchte Zusatztarif ist eigentlich zu teuer. Der Nachteil bei WLAN ist die recht geringe Reichweite.
Wenn man WLAN an einem CPL richtig machen will, sollten mehrere AP vorhanden sein (z. Bsp. an jedem Waschhaus), sodass sich nicht die Surfer rund um den Empfang tummeln müssen. Dazu gehört dann auch ordentliche (individuelle) Verschlüsselung und natürlich auch ein breitbandiger DSL-Anschluß. Denn wenn sich 3 oder 4 Surfer eine Telefonleitung (max. 64kbit) teilen sollen, kann man die Bits fast per Handschlag begrüßen ;-). Ansonsten kann ich gleich bei UMTS bleiben. Aber da die CPL meist außerhalb von Ortschaften liegen, scheidet DSL schon mal aus. Alternative wäre Internet über Satellit.
Oder der CPL bietet Internet über seinen UMTS-Zugang an, sofern UMTS vorhanden ...
Alles in Allem eine aufwendige Geschichte.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

WLAN am Campingplatz (1004 Klicks)

Helmut01.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (305 Klicks)

Burkhard Weber01.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (317 Klicks)

Manfred Riese01.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (301 Klicks)

Manfred Siewert01.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (305 Klicks)

cabr01.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (303 Klicks)

Rolf L-W01.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (554 Klicks)

Mattoloco23.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (272 Klicks)

ducati02.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (272 Klicks)

Helmut05.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (314 Klicks)

cabr05.08.07

Re: WLAN am Campingplatz (299 Klicks)

ducati05.08.07

Camping de la Plage de St-Pabu/Frankreich (305 Klicks)

Frischling13.08.07

OT: 3 Tage bei Bad Füssing (293 Klicks)

Helmut08.08.07

Re: OT: 3 Tage bei Bad Füssing (257 Klicks)

cabr08.08.07

Re: OT: 3 Tage bei Bad Füssing (295 Klicks)

Helmut08.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde