Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1025 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hadigwen (Gast)  
12.11.09
Hallo, ich hatte auch vorher einen Touran TDi mit DSG (super Getriebe) und fahre jetzt einen Tiguan 2.O TDi mit Automatik.
Ich kann nur abraten von dieser unkomfortablen Wandlerautomatik. Die Schaltcharakteristik bei kaltem Motor kann ich nur bestätigen, aber was mich noch viel mehr nervt ist dieses ruckartige und viel zu frühe Zurückschalten beim leichtesten Tritt aufs Bremspedal, da macht nämlich die Überbrückungskupplung nicht auf. Ich habe auch schon mehrmals beim Händler erfolglos reklamiert und auf ein Update gehofft. Auch VW nahm mit mir schon Kontakt auf und erklärte mir ziemlich nüchtern, dass das Stand der Technik sei.
Ich habe meinen Tiguan gottseidank nur geleast, sodass ich meine Dreckskarre in 16 Monaten dem Händler auf den Hof stelle und an diesem Tag die Ära VW beende. In Zukunft fahre ich BMW X1.
Außerdem bekommt mein Tiguan bei Minusgraden und kaltem Motor nur mehr Vollgas bis zum Drehzahlbegrenzer.
Was ich noch erwähnen wollte sei die Betrugsmasche mit der Steuerrückerstattung aufgrund der Umschlüsselung von Euro4 auf Euro 5. Das Finanzamt weigert sich mir die Steuer für 1 Jahr zu erstatten, da mein Fahrzeug nicht vom 1. Tag an der Euro5-Norm entsprach. Die Aktion war völlig umsonst.
Ich hoffe, dass viele kaufunschlüssigen Tiguan-Interessenten diese Zeilen lesen und sich sofort zum BMW Händler begeben, einen X1 probefahren und ihn sofort bestellen werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (3961 Klicks)

ba92802.12.08

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1194 Klicks)

Dirk Hickstein02.12.08

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1170 Klicks)

André Kleemeyer01.01.09

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1128 Klicks)

ba92814.01.09

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1025 Klicks)

hadigwen12.11.09

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1791 Klicks)

ba92823.11.09

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (853 Klicks)

BikerWerner07.02.10

Re: Schaltvorgänge bei 2.0TDI Automatik (1435 Klicks)

André Kleemeyer07.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde