Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, VW Golf Plus HL
15.08.09
Hallo Roland,

die Umrüstung auf Gas, LPG oder Erdgas, ist leider kein Problem von VW, sondern ein Generelles. Traurig.
Nicht nur die Auto-Hersteller sondern auch die Gas-Anbieter, arbeiten schon sehr lange daran dieses
Problem zu lösen. Ich hätte evtl. auch Interesse daran umzurüsten, aber auch für mich kommt 'Gas
im Moment nicht in Frage. Aktuell scheinen die Düsen das grösste Hindernis zu sein, so die Aussage
eines Freundes der bei TÜV tätig ist. Sie würden je nach Laufleistung immer wieder verstopfen, u.a..

Klar stellen möchte ich, die NICHT Umrüstung betrifft NUR FSI bzw. TFI Motoren! Bei fast alle
anderen Motoren geht das.

Ja, Roland, tut mir leid für Dich wenn Du vll. etwas "voreilig" den Tiggi gekauft hast, aber ich denke,
wenn ich Deine Verbrauchswerte ansehe, kannst Du damit gut leben. Wir fahren, wie Du siehst,
den 2.0 FSI mit Automatik und wir kommen auf einen Verbrauch von ca. 9 bis 10 LTR. Manchmal auch etwas mehr. Wir haben den Benziner genommen weil ich ein
"Jahrzehnte-Langer-Benzin-Fahrer" bin und habe mit Diesel nichts am Hut.

Vll. gibt es irgendwann eine Lösung. Time will tell Lächelnd. . Ach ja, bitte nicht darüber ärgern sondern
weiterhin Spaß am Tiggi haben, sonst hättest Du ihn bestimmt nicht gekauft, oder?

Viele Grüße,

Snoopyman

Golf Plus HL, Kaschmir Braun Met. plus Extras snoopyman-signatur.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (5283 Klicks)

Andrew der zweite12.08.09

Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1770 Klicks)

Roland Otto15.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1467 Klicks)

Snoopyman15.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1064 Klicks)

Andrew der zweite16.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (918 Klicks)

Roland Otto21.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (951 Klicks)

Edgar-Flint20.12.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1589 Klicks)

Andrew der zweite01.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde