Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1064 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.08.09
Hallo und guten Morgen,

also die Probleme die meine Bekannten mit dem Umrüsten der Gasanlagen hatten sind folgende und liegen schon 8 Jahre zurück! Uwei Umbauten bei einem Renault Händler, da der damals einer der renomiertesten hier im Umkreis war. Angeblich Verwirrt. . Der Erste Umbau war ein V5 Passat mit ich meine 150 PS und das Zweitfahrzeug ein C-Coupe von Mercedes mit ich meine 180 PS. Nachdem der Passat nach dem Umbau abgeholt wurde und der Mercedes vor Ort zum nachrüsten geblieben ist, stellte sich bei der Rückfahrt ein Ruckeln ein. Ein kurzer Anruf beim Händler bestätigte, dass der Wagen noch zwei bis drei Mal nachjustiert werden müsse bis er einwandfrei laufen würde.
Dazu kam es allerdings nicht mehr, da der Passat einige Tage später in Rauch aufging. In dieser Zeit war der Mercedes allerdings schon umgerüstet und konnte nur noch durch das einschalten eines Anwaltes zurückgerüstet werden. Der Passat stand ein 3/4 Jahr beim Gutachter auf dem Hof.
Der Gutachter bescheinigte damals, dass die Leistung des Fahrzeuges zu hoch war für diese Art von Umbau. Man hätte damals angeblich noch andere Zylinder einbauen müssen um die etwas höheren Temperaturen gewährleisten zu können. Wie auch immer, ich bin Laie und es waren nicht meine Fahrzeuge. Gott sei dank!Trinkend.
Meine Arbeitskollegin fährt einen Seat Altea XL mit 105 PS und der wurde vor 1 1/2 Jahren umgebaut. Der Wagen wurde drei mal nachgestellt (Lambdasonde) und seit dem ist ruhe. Sie ist sehr glücklich über den Umbau und zufrieden.

So, mir persönlich haben die Erfahrungen geholfen und ich würde einen TSI Motor nur mit der Übernahme der Garantie umbauen lassen.

in diesem Sinne. Schönes Restwochenende.

Gruß Andrew
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (5283 Klicks)

Andrew der zweite12.08.09

Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1770 Klicks)

Roland Otto15.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1467 Klicks)

Snoopyman15.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1064 Klicks)

Andrew der zweite16.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (918 Klicks)

Roland Otto21.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (951 Klicks)

Edgar-Flint20.12.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1589 Klicks)

Andrew der zweite01.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde