Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (918 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-56424, TIGUAN 1,4 TSI - Track & Field
21.08.09
Zitat
Snoopyman
Klar stellen möchte ich, die NICHT Umrüstung betrifft NUR FSI bzw. TFI Motoren! Bei fast alle anderen Motoren geht das.

FSI, TFI, TSI... ehrlich gesagt, überfordert mich das ein wenig. Kein Plan worin die Unterschiede liegen.
Ich fahre einen TSI - Motor. Soll das heißen das diese Motor-Variante zum Umbau auf Gas geeignet ist? Oder zumindest auf eine Freigabe hoffen darf? Das würde mich ja freuen...


Zitat
Snoopyman
Ja, Roland, tut mir leid für Dich wenn Du vll. etwas "voreilig" den Tiggi gekauft hast, aber ich denke,
wenn ich Deine Verbrauchswerte ansehe, kannst Du damit gut leben. Wir fahren, wie Du siehst,
den 2.0 FSI mit Automatik und wir kommen auf einen Verbrauch von ca. 9 bis 10 LTR. Manchmal auch etwas mehr.

In der Tat bin ich von dem Verbrauch ein wenig enttäuscht. Das sind ca. 3,5 Liter mehr als mein letztes Auto gewesen. Aber, ich weiß auch, dass ich ein Leichtgewicht wie ein Ford "Ka" nicht mit einem schweren "Tiger" vergleichen kann. Jedoch liegen da auch weit über 10 Jahre Technologie dazwischen und ich war so auf 8 Liter eingestellt. 9,61 Liter haben mich da schon ein wenig erschreckt. Zumal ich ein relativ behutsamer Fahrer bin. Selten wird die Kraft voll ausgereizt.


Zitat
Snoopyman
Vll. gibt es irgendwann eine Lösung. Time will tell Lächelnd. .

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Zitat
Snoopyman
Ach ja, bitte nicht darüber ärgern sondern weiterhin Spaß am Tiggi haben, sonst hättest Du ihn bestimmt nicht gekauft, oder?

Ne Du; Ich bin sooo froh diesen Wagen gekauft zu haben. Nach meinem Ford "Ka" ist das ein Luxusdampfer... und, bis auf die Motorisierung bin ich suuupper zufrieden damit. Ich hatte auch noch keine nennenswerten Mängel feststellen können.
In meinem Blog werde ich alle meine Erlebnisse damit dokumentieren. Und das nicht nur für meine wehrte Leserschaft. Viel mehr auch für mich. Damit ich in 10 Jahren immer noch mal darin blättern und genießen kann...



Zitat
Andrew der zweite
Dazu kam es allerdings nicht mehr, da der Passat einige Tage später in Rauch aufging.

Daran war doch nicht etwa der Umbau Schuld?!?! In einigen Tiefgaragen und/oder Parkhäusern habe ich schon ein Schild gesehen, auf dem die Einfahrt für Fahrzeuge mit Gas-Anlage verboten ist. - Und ich dachte immer, dass diese Technologie absolut sicher sei...


Zitat
Andrew der zweite
In dieser Zeit war der Mercedes allerdings schon umgerüstet und konnte nur noch durch das einschalten eines Anwaltes zurückgerüstet werden. Der Passat stand ein 3/4 Jahr beim Gutachter auf dem Hof.

Das nenn ich einen herben Rückschlag...


Zitat
Andrew der zweite
Der Gutachter bescheinigte damals, dass die Leistung des Fahrzeuges zu hoch war für diese Art von Umbau. Man hätte damals angeblich noch andere Zylinder einbauen müssen um die etwas höheren Temperaturen gewährleisten zu können. Wie auch immer, ich bin Laie und es waren nicht meine Fahrzeuge. Gott sei dank!Trinkend.

Auch ich kann mich hier einen Laien schimpfen. Eines weiß ich jedoch mit Gewissheit. Einen man kann in keinen Motor einen Zylinder einbauen. (Oder etwa doch?)


Zitat
Andrew der zweite
Meine Arbeitskollegin fährt einen Seat Altea XL mit 105 PS und der wurde vor 1 1/2 Jahren umgebaut. Der Wagen wurde drei mal nachgestellt (Lambdasonde) und seit dem ist ruhe. Sie ist sehr glücklich über den Umbau und zufrieden.

So auch bei meinem Kunden... Der ist überglücklich und spart auch noch bei jeder Tankfüllung.

So, ich hab noch ein wenig zu tun.
Ein schönes WE wünsche ich Euch allen...

EURoBa_Tiggi mit www.spritmonitor.de. Verbrauch // Hier gehts zum Blog (immer mehr Posts in der Entstehung)
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (5283 Klicks)

Andrew der zweite12.08.09

Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1770 Klicks)

Roland Otto15.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1467 Klicks)

Snoopyman15.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1064 Klicks)

Andrew der zweite16.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (918 Klicks)

Roland Otto21.08.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (951 Klicks)

Edgar-Flint20.12.09

Re: Gasanlage im Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS??? (1589 Klicks)

Andrew der zweite01.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde