Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Panoramadach (21908 Klicks)


NRW-50389, VW Touran 1,4 TSI DSG Highline, Toffee braun, Modell 2011
24.06.10
Hallo zusammen, wollte euch mal kurz meine Probleme mit dem PD schilden. Heiss.
Angefangen hat es, dass das PDach im gekippten Zustand immer ein Klappern von sich gab, wenn man über einen Hubbel gefahren ist. Erst dachte ich mir, dass es nichts schlimmes wäre. Als der Wagen zur Inspektions musste dachte ich mir, dies mal in der Werkstatt zu erwähnen.
Daraus folgten dann 3 Termine beim Freunlichen.
Zuerst wurde das Dach nur bei der Inspektion überprüft und der Fehler festgestellt.
Beim 2 Termin sollten dann die Teile erneuert werden. Dafür waren 2 Tage veranschlagt. Als ich den Wagen dann nach 2 Tagen abgeholt habe sagten man mir, das der Fehler nicht behoben wurde ich ich erneuert kommen müsste.
Diesmal dann aber 5 Tage Werkstatt. Es sollte der gesamte Rahmen ausgetauscht und neu justiert werden.
Als ich nach den 5 Tagen meinen Wagen wieder abholen wollte, war der Fehler immer noch nicht behoben und der Wagen schon wieder im zerlegten Zustand. Also fuhr ich wieder nachhause. Jetzt sollte das komplette Dach getauscht werden. Das gute daran war aber, das ich mir jetzt einen Leihwagen aus der Flotte aussuchten durfte, als kleines Trostpflaster. Hab mir dann einen Passat CC genommen. Wirklich ein feines Auto.
So nach weiteren 5 Tagen hab ich dann meinen Wagen wieder. Und nun funktiniert mein Dach wieder ohne GeräuscheLächelnd.
Was so ein kleines Klappern doch für einen Aufwand machen kann. Zum Glück war es jetzt kurz vor Ablauf der Garantie, sonst wäre das ein teures Spiel geworden.

Gruß Dirk

VW Touran Highline 1.4l TSI 7-Gang-DSG,103 KW,Außenfarbe: Toffee braun, Sitze Anthrazit
Sonderausstattung:RCD 510, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot, LM "Oakland"- Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Freisprecher
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Panoramadach (21908 Klicks)

Dirk Hickstein24.06.10

Re: Probleme mit Panoramadach (5531 Klicks)

Roland Otto13.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (6696 Klicks) Anhänge

Dirk Hickstein16.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (3386 Klicks)

Roland Otto16.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (11011 Klicks)

Dirk Hickstein16.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (2580 Klicks)

Roland Otto30.11.10

Re: Probleme mit Panoramadach (2590 Klicks)

Dirk Hickstein16.12.10

Re: Probleme mit Panoramadach (2404 Klicks)

R. Schäfer31.12.10

Re: Probleme mit Panoramadach (7789 Klicks)

Dirk Hickstein31.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde