Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Benzinverbrach (484 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit´i´ (Gast)  
12.05.05
Hallo Uli,

> kann dir nur voll und ganz zustimmen. Auch für mich ist das
> Spritsparen zum Sport geworden.

Und es ist ein Sport der am Ende sogar etwas für den Geldbeutel bringt. So ein Glück haben sonst nur Profis beim Sport etwas zu verdienen :-D

> Meine Multifunktionsanzeige steht immer auf Verbrauch

Bei mir auch. Nur schade, dass man nicht einen Momentanverbrauch hat. Ich versuche momentan den Momentanverbrauch über Rücksetzen des Tageszählers mir anzuzeigen. Da habe ich z.B. gelernt, dass man an einem Berg bei höherer Geschwindigkeit besser rollen lässt als die Motorbremse zu benutzen.

> und nach jeder Tankfüllung rechne ich nach. Leider erreiche ich deine
> Verbrauchswerte auch nicht aber das liegt zum Teil auch sicher daran,

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den mit CVT habe?

> dass ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin und Stuttgart äußerst
> bergig ist, wobei man bergwärts den Sprit nur so verheizt und bergab

Günstig ist es, wenn man jede Fahrt zuerst mit einer Abfahrt beginnt, dann wird der Motor ohne viel Gasgeben warm, das spart enorm. Wenn man dagegen mit einem Berg einsteigt ist es viel schwerer wieder den großen Anfangsverlust aufzufangen.
Aber Stadtverkehr ist wirklich Gift für den Verbrauch. Ich kenn's vom mittleren Ring in München. Zur Stoßzeit mit lauter Staus komme ich nur mit Mühe und Not auf eine fünf vor dem Komma. Abends wenn kaum was los ist mit Tempo 60-70 bekommt man sogar eine vier vor's Komma.

> die kinetische Energie wieder in Wärme umwandelt (wann kommt endlich
> ein Hybrid-Jazz?).

Das wäre auch mein Traum, den Jazz nur mit der Hybrid-Technik vom Prius. Dafür hätte ich sogar noch ein paar Tausender mehr gezahlt. Und in der Reserverad-Mulde wäre sogar jede Menge Platz für einiges an Elektronik...

> zurück. Zusätzlich habe ich noch auf 0W30 ölgewechselt und den

Das mit dem Öl muss ich auch mal testen sobald ein Ölwechsel ansteht :-)


Ich werde jedenfalls auch weiterhin alle meine Belege in Carcost einsortieren. Im Moment liegt mein Gesamtverbrauch nach über 3000 km bei 5,38 l/100km.


Wünsche auch weiterhin noch sportliches Spritsparen :-)U

Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Benzinverbrach (1614 Klicks)

Günni10.05.05

Re: Benzinverbrach (769 Klicks)

Newbie10.05.05

Re: Benzinverbrach (704 Klicks)

Luthardt10.05.05

Re: Benzinverbrach (683 Klicks)

to_markus10.05.05

Re: Benzinverbrach (688 Klicks)

NeuerJazzFahrer10.05.05

Re: Benzinverbrach (604 Klicks)

topas23.05.05

Re: Benzinverbrach (561 Klicks)

Andi mit ´i´11.05.05

OK, ... (535 Klicks)

Newbie11.05.05

Re: Benzinverbrach (503 Klicks)

Uli12.05.05

Re: Benzinverbrach (484 Klicks)

Andi mit´i´12.05.05

Re: Benzinverbrach (487 Klicks)

Edmund12.05.05

Re: Benzinverbrach (473 Klicks)

to_markus12.05.05

Re: Benzinverbrach (497 Klicks)

Nummer223.05.05

Re: Benzinverbrach (503 Klicks)

Jazz-Lady25.05.05

Aktuelle Werte (430 Klicks)

Nummer226.05.05

Re: Benzinverbrach (390 Klicks)

Andi mit´i´26.05.05

Update: Aktuelle Werte (430 Klicks)

Nummer227.05.05

Re: Update: Aktuelle Werte (481 Klicks)

topas02.06.05

Re: Update: Aktuelle Werte (393 Klicks)

Michael_aus_HH02.06.05

Re: Update: Aktuelle Werte (394 Klicks)

Nummer202.06.05

Re: Update: Aktuelle Werte (553 Klicks)

topas03.06.05

Re: Benzinverbrach (397 Klicks)

Jazzie26.05.05

Re: Benzinverbrach (514 Klicks)

Jazzi'0521.07.05

Re: Benzinverbrach (483 Klicks)

Jazzie26.05.05

Re: Benzinverbrach (410 Klicks)

Andi mit ´i´27.05.05

Re: Benzinverbrach (452 Klicks)

topas02.06.05

Re: Benzinverbrach (373 Klicks)

wegomyway21.07.05

Re: Benzinverbrach (352 Klicks)

Selzman26.07.05

Re: Benzinverbrach (350 Klicks)

Nummer226.07.05

Re: Benzinverbrach (685 Klicks)

wegomyway27.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde