Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrgeräusch (532 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz LS 1.4i 2003 in Milano Red
26.07.04
Wir hatten vor Jazz auch einen '97 Polo 6N mit 1.4L 60Ps.

Der Jazz ist bei den Geschwindigkeiten, die ich fahre(also bis max. 140-150 Km/H) nicht lauter als der Polo (subjektiv eher leiser), im Stand hört man den Motor gar nicht. Allerdings hat er diesen speziellen kernigen Honda-Sound, der warschenlich etwas aufdringlicher ist und unter ist er Last merklich lauter als ohne(oder wenig). Beim Polo war's nicht so ausgeprägt.

Jazz ist "etwas" schwehrer als Polo: >1100kg zu ca. 970 (beide leer) und auch grösser. Deswegen auch Vmax nicht viel höher trotz 23 mehr-Ps. Trotzdem verbraucht Jazz auf meiner Standardstrecke fast ein Liter weniger als Polo(allerdings Super statt Normal). Vom Platzangebot allerdings ist auch der neue Polo 9N keine Konkurenz zu Jazz, obwohl 10cm länger(vom alten 6N ganz zu schweigen).

CVT ist feine Sache(habe selbst manuelle Schaltung) - Motor dreht auf der AB nicht so hoch(Jazz ist sehr kurz übersetzt)und ist dann auch leiser, und hat auch noch "Sportmodus" - dann werden höhere Drehzahlen gehalten und die Steigungen sind kein Problem mehr.
Mir waren damals >1000Euro Mehrpreis dann doch zuviel. Wenn aber irgendwann der 1.5Vtec mit 110PS angeboten wird werde ich mir das mit CVT nochmal überlegen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgeräusch (1227 Klicks)

Tanja126.07.04

Re: Fahrgeräusch (482 Klicks)

NewTron26.07.04

Re: Fahrgeräusch (474 Klicks)

JochenH26.07.04

Re: Fahrgeräusch (532 Klicks)

Edmund Engel26.07.04

Re: Fahrgeräusch (570 Klicks)

to_markus28.07.04

Re: Fahrgeräusch (769 Klicks)

Frank Wilhelm-Mauch29.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde