Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1650 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.12.04
Hallo Andi,

ich habe mir bei Europe-Mobile auch einen Jazz (ES mit CVT, matallic, PDC) bestellt.
Der Laden macht auf mich einen seriösen und professionellen Eindruck, die AGB scheint unauffällig.
Kleinigkeiten wie der kostenlose Shuttle-Service vom Bahnhof oder Flughafen, bzw. die Rückgabe eines Leihwagens direkt bei Europe-Mobile runden das positive Bild noch ab.

Allerdings beträgt die Lieferzeit ca. 4 Monate. Da ich mein Auto vor dem Frühjahr aber eh nicht brauche, ist das für mich ok.

Vor Jahren hatte ich mir mal einen Fiat Barchetta als EU-Import zugelegt, allerdings bei einem anderen Importeur. Alles lief problemlos, vom Kauf, über die Zulassung bis hin zu Garantiefällen beim Fachhändler um die Ecke. Auch beim Wiederverkauf machte sich der EU-Import nicht im Preis bemerkbar. Ich kann also einen EU-Import aus jetziger Sicht nur empfehlen.

Bei Preisvergleichen mit den offiziellen Händlern muß man - wie Du schon schriebst - auch immer die ca. 500 Euro Überführungsgebühr im Auge behalten. Die werden beim EU-Importeur nicht fällig. Hab ich eh nie verstanden, warum es sowas überhaupt gibt.

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit EU-Importe? (4547 Klicks)

Andi mit ´i´16.12.04

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1650 Klicks)

rolex!16.12.04

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1424 Klicks)

Andi mit´i´27.12.04

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1362 Klicks)

rolex!28.12.04

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1640 Klicks)

Andi mit ´i´28.12.04

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1256 Klicks)

rolex!28.01.05

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1167 Klicks)

Andi mit´i´29.01.05

Re: Erfahrungen mit EU-Importe? (1240 Klicks)

rolex!29.01.05

Meine Erfahrung mit Europe-Mobile (1973 Klicks)

Andi mit ´i´11.04.05

Re: Meine Erfahrung mit Europe-Mobile (1852 Klicks)

Bitfighter20.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde