Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1393 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
02.07.08
p.s.: das Modelljahr 2004 ist relativ unscheinbar, unserer ist BJ 02.2004 und ist schon ein neues Modell, aber es waren damals auch noch jede Menge alte als Neuwagen beim Händler lagernd, bzw. ich bin mir nicht sicher, ob der 1.2er die Änderungen mitgemacht hat bzw. überhaupt schon vor 2004 verkauft wurde - dazu müsste ich mal auf die Werkstätten CD schauen.

Ansonsten ist am Jazz sehr wenig auszusetzen - er braucht halt doch über 6,5 Liter, und die hinteren Gurte sind eine wirkliche Zumutung, über die ich mich bei jeder Fahrt mit den Kindern aufs Neue ärgere. Die Dinger Spulen sich durch einen Kindersitz gefädelt einfach nicht zurück, die Rückholfeder ist unterdimensioniert & die Gurtführung durch diese Laschen ist ziemlich verbaut. Was von Honda aber nicht als Fehler anerkannt wird, und es gibt auch keine besseren Neuteile.... Dazu kommt noch der automatische Klemmechanismus, der dann einsetzt, wenn man den Gurt etwas weiter raus zieht - dann muss man den Gurt wieder aus dem Sitz ausfädeln, ganz aufrollen (dazu muss man bei unseren Gurten mit der Hand nachhelfen) und dann lässt er sich erst wieder raus ziehen. Das alles war kein Problem, solange fixe Kindersitze (0-3) verbaut waren, aber jetz mit den Grossen ist es echt lästig. Ach ja, es passen maximal 2 Kindersitze rein, wenn an keine Kinder hat eigentlich egal, aber dann kann man auch gleich einen Ford Fusion o.ä. kaufen (wenn man mit den zu kurzen Sitzflächen zurechtkommt, und etwas weniger Kofferraum dafür mit besserer Zugänglichkeit reicht).
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (4322 Klicks)

kaupsche24.05.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1873 Klicks)

Angel05.06.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1531 Klicks)

erdraupe01.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1405 Klicks)

to_markus02.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1393 Klicks)

to_markus02.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1353 Klicks)

Nummer202.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1310 Klicks)

to_markus02.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1400 Klicks)

Nummer203.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1181 Klicks)

Andi mit 'i'03.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1860 Klicks)

kaupsche04.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde