Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1353 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.07.08
Das Problem mit den hinteren Gurten nervt wirklich, gibt es aber auch bei anderen Autos (z.B. Ford). Was der Sinn dieser Sperre sein soll, weiß ich nicht. Meine Nichte (8 Jahre alt damals) hat sich beinahe stranguliert mit dem Gurt eines Ford. Je mehr man versucht, aus dem festgeklemmten Gurt rauszukommen, desto enger zieht er sich. Sie war schon blau im Gesicht, bis wir sie da raus hatten.

In den Jazz passen hinten übrigens durchaus 3 Kindersitze, wenn es nicht gerade die breitesten sind. Unserer war immer Kindergartentaxi für 4 Kinder. Allerdings kommt man dann nicht mehr richtig gut an die Gurtschlösser ran. Der VW Polo Kombi der Nachbarin war dafür zu schmal, da passten nur 2 rein.

Noch was: Wer mehr als 6,5 Liter mit dem Jazz verbraucht, macht entweder etwas falsch oder es liegt ein Fehler am Auto (oder der Verbrauchsanzeige) vor. Ich bin anfangs mit gut 5 Liter ausgekommen (Stadtverkehr und Landstraße), seit Anfang des Jahres fahre ich täglich 100 km (10 km Landstraße, 70 km Autobahn, 20 km Stadtverkehr) und komme trotz zügiger Autobahnfahrt (zwischen Stau und 160 km/h) auf knapp unter 6 Liter im Sommer und knapp über 6 Liter im Winter.

Für mich gibt es keine alternative zum Jazz, es passt einfach alles. Den ersten TÜV (3 Jahre alt, 75.000 km) hat er letzte Woche ohne Beanstandung bekommen, der Prüfer hat sich das Auto nur ganz oberflächlich angeschaut. Anscheinend weiß der TÜV um die Qualität des Jazz ;-)

Ich bin mal auf das neue Modell gespannt. Wenn das nicht entscheidende Vorteile (welche?) bietet, fahre ich meinen alten, bis er in 10 Jahren auseinanderfällt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (4322 Klicks)

kaupsche24.05.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1873 Klicks)

Angel05.06.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1531 Klicks)

erdraupe01.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1405 Klicks)

to_markus02.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1393 Klicks)

to_markus02.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1353 Klicks)

Nummer202.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1310 Klicks)

to_markus02.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1400 Klicks)

Nummer203.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1181 Klicks)

Andi mit 'i'03.07.08

Re: Jazz soll her!! Unterschied zw. den Baujahren? Fragen!! (1860 Klicks)

kaupsche04.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde