Andi mit 'i' (Gast)  
22.02.14
Nachdem ich das Auto bekommen habe stellte ich fest, dass für den USB-Stecker ein spezielles Adapterkabel notwendig ist das nicht im Auto gelegen hat. Ein Anruf beim Autohaus und ich konnte diese Woche das Adapterkabel ohne Kosten abholen. Wieso hat Honda keinen Standard USB-Stecker ins Auto eingebaut???

Zusätzlich habe ich mir einen kleinen USB-Stick für 64GB Daten besorgt und darauf alle meine MP3 vom Computer kopiert. Insgesamt fast 10000 Dateien in ca. 500 Ordner, was laut Handbuch möglich sein soll.

Das Laden des USB-Sticks dauert (vermutliche wegen der Datenmenge) einige Sekunden (geschätzt 5-10 Sekunden), danach beginnt das Radio mit dem Abspielen. Leider wird die Dateienstruktur nicht berücksichtigt, sondern jeder Ordner in dem MP3 liegen einzeln aufgeführt. Dank der recht durchdachten Bedienung über den großen Einstellknopf (1xdrücken: Ordner auswählen, 2xdrücken Musikstück auswählen) kann man aber durch die Unmengen an Verzeichnisse und Musikstücke recht gut durchgehen um das gewünschte Musikstück/Verzeichnis abzuspielen.

Zum Antrieb fallen mir noch zwei Punkte ein:
- Wenn man zum falschen Zeitpunkt Gas gibt schafft man es dass sich das System etwas "verschluckt" wodurch es recht unsanft ruckt. Kommt vor allem dann vor wenn man an eine Ampel ranrollt, der Motor ausgeht und durch die langsame Geschiwndigkeit das System auskuppelt und wenn man dann auf's Gas geht. Das System kuppelt dann schon wieder ein obwohl der Verbrenner noch gar nicht richtig angelaufen ist was einen unsanften Ruck verursacht. Ist der Verbrenner an, läuft wieder alles rund. Ich benötige da wohl noch etwas Übung um das System auch "flüssig" und "rund" zu fahren Zwinkernd.
+ Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Antrieb deutlich entspannter durch die Stadt fahre und Ampeln nicht mehr zum absoluten Feind werden. Man verliert durch das Bremsen vor der Ampel und der Wartezeit mit einem Hybridfahrzeug kaum mehr. Beim alten Auto bin ich auf den Strecken in der Stadt die ich kannte meistens so gefahren, dass ich möglichst an jeder Ampel auch durchkomme. Manchmal erforderte es (wegen idiotischer Ampelschaltungen) auch Fahrten mit deutlich zu schneller Geschwindigkeit. Jetzt fahre ich so wie mir ist, rolle an die Ampel ran und genieße die Ruhe im Auto wenn der Motor abschaltet Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Jazz (3805 Klicks)

Andi mit 'i'11.02.14

Re: Neuer Jazz (1953 Klicks)

Ulrich Breuling11.02.14

Re: Neuer Jazz (3179 Klicks)

Andi mit 'i'14.02.14

Erstes Tanken, neue Erfahrungen und erfolgreiche Beladungsprobe (3277 Klicks)

Andi mit 'i'17.02.14

USB-Stick für das Radio (3239 Klicks)

Andi mit 'i'22.02.14

Fazit nach 10000km (7104 Klicks)

Andi mit 'i'11.09.14

Re: Fazit nach 10000km (6793 Klicks)

Martin Lichtblau20.10.14

Re: Fazit nach 10000km (6755 Klicks)

Andi mit 'i'25.10.14

Re: Fazit nach 10000km (6788 Klicks)

Martin Lichtblau28.10.14

1 Jahr und 21000km später (6989 Klicks)

Andi mit 'i'08.02.15