Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sharan - geeignet für drei Kinder? (2163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi.R. (Gast)  
19.02.04
Hallo Schnuffi,

das mit dem Beckengurt ist beim Sharan Serie. Beim neuen Modell kann man gegen Aufpreis einen Dreipunktgurt bestellen.
Leider schreibst Du nicht für welches Model (Baujahr) Du dich interessiert.
Ansonsten ist der Sharan wie auch seine Brüder Galaxy und Alhambra keine schlechte Wahl wenn man weis welche
typischen Schwachstellen es gibt.
Preislich würde ich mir mal den Gal. oder den Alh. anschauen die werden bei gleichem Alter meistens etwas günstiger gehandelt und sind i.d.R. auch etwas besser ausgestattet.
Empfehlen würde ich auch unbedingt einen Diesel-Motor. Denn die Benziner sind etwas überfordert mit dem Gewicht und fangen dann ziemlich an zu saufen. Insbes. die 2.0 und der VR6.
Kommt natürlich auch auf deine jährliche Fahrleistung an.
Ich hatte mal einen Galaxy 2,3l von 97 und jetzt aktuell einen Ahlhambra TDI 115PS aus 2001. Mit meinen alten Gal. hatte ich weniger Probs wie mit meinem Ahl. obwohl dieser auch relativ Bescherdefrei läuft. Da gibt es ganz andere Geschichten.
Wenn Du dich näher informieren willst empfehle ich Dir mal das ShaGalAlh-Forum dort kannst Du dich ersteinmal kräftig durchs Archiv lesen.
www.SGAF.de

Ciao
Andi.R.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan - geeignet für drei Kinder? (3760 Klicks)

Schnuffi18.02.04

Re: Sharan - geeignet für drei Kinder? (2163 Klicks)

Andi.R.19.02.04

Re: Sharan - geeignet für drei Kinder? (1928 Klicks)

Pt Cruiser29.02.04

Re: Sharan - geeignet für drei Kinder? (1705 Klicks)

Jörg Bernhardt27.06.04

Re: Sharan - geeignet für drei Kinder? (1784 Klicks)

sesebraun13.07.04

Re: Sharan - geeignet für drei Kinder? (2008 Klicks)

hasenohr10.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde