Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (1028 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
30.05.06
Hallo wolfgang,
wie kommst du den auf die angegebenen Preise?
Ist da schon der Rabatt eingerechnet?
Wenn ich in die aktuelle Preisliste gucke sehe ich:
für den Prius: 26697.-+350.-(metallic)+1250.-(komfort)=28297.-
für den Corolla D-Kat 5sitzer: 27435.-+350.-(metallic)=27785.-

Wie groß ist denn der Unterschied bei der Versicherung und Steuer, in D ganz gewaltig zu Lasten des Diesels.

In D gab es letztes Jahr eine Erhebung, dass der Prius derzeit zu den wertstabilsten Autos auf dem Markt gehört.

Meine Einschätzung der beiden Autos:
- der Corolla ist das praktischere Auto mit mehr Kofferraum (zwei Farhrräder nebeneinander...)und dem flexibleren Sitzkonzept, man sitzt höher und luftiger, mit dem 177PS-Diesel natürlich auch deutlich kräftiger im Durchzug und rasend schnell auf den AB, aber mit Anfahrschwäche unter 1800Touren (evtl. ruckelt er sogar im Fünften in der Stadt) und bei gut 4000 regelt er schon wieder ab (typisch aktuelle Diesel), brummiger Motor, im morgigen Kaltstart hört ihn die ganze Siedlung, schönere Innenraumoberflächen und besserer Sitzkomfort,
Probefahrt-Verbrauch auf meiner Hausstrecke: 6,7Liter (der Prius braucht hier ca. 5,0)
- der Prius ist das sauberste Auto auf dem Markt, perfekt zum Gleiten statt Rasen, Geräuschlos aus der Siedlung gleiten, leider keine Anhängerkupplung, unschlagbarer Verbrauch für einen Benziner, kein Dieselgestank beim Tanken, keine ätzender NOx-Gestank für den Hintermann,

Fazit:
der Corolla Verso muss sein, wenn du immer viel Gepäck transportieren muss und dich nicht einschränken kannst, sowie wenn du auf den Dieselrummms und -speed stehst oder ohne AHK nicht leben kannst.

Vieleicht helfen diese Argumente ein bisschen weiter ;-)))

Ludwig

PS: ab 2008 kommen ja die nächsten Toyota-Hybridmodelle, vielleicht ist ja ein Corolla Verso-Hybrid dabei...

Wolfgang schrieb:
>
> Hallo Leute!
>
> Bin sowohl mit Corolla Verso NEU als auch mit Prius
> probegefahren. Der neue Verso ist ein Kraftpaket; wesentlich
> laufruhiger als mein aktueller und ausstattungsmäßig ein
> Zuckerl! - echt genial. Probefahrt: letzter Dienstag.
> Am Donnerstag bin ich dann aber in den Prius eingestiegen. Es
> war Liebe auf den zweiten Blick. (Der erste Blick von außen
> lässt einen ja auf Grund der Cw-freundlichen Form keine
> Luftsprünge machen.) Das Auto fährt sich einfach
> sensationell. Bin zu meinen Eltern - ca. 70 km - gefahren:
> Autobahn, Landstraße und viele kleine Ortschaften. Durch jede
> Ortschaft bin ich ausschließlich vom Elektromotor angetrieben
> worden. (ohne EV-Taste bei ca. 54km/h)
> Es war für mich eine Begegnung der besonderen Art.
>
> Das böse Erwachen dann beim Kalkulieren bei meinem
> Vertrauenshändler.
> Zum Vergleich (Österreich-Preise):
>
> Verso D-CAT 180 sol (metallic):
> Kaufpreis ca. 25.000,- / 48 Monate Leasing / Restwert ca.
> 11.000,-
>
> Ich freu mich über jede Meinung.
> Gruß,
> Wolfgang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.15 10:32.
ThemaAutorDatum/Zeit

Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (2362 Klicks)

x20.05.06

Re: Der Geist ist wieder willig ... (andere Bank - anderes Angebot) (812 Klicks)

wg1601623.05.06

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (1028 Klicks)

Ludwig Stingl30.05.06

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (953 Klicks)

erichk02.06.06

OT: Neue Emailadresse (699 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.06.06

Re: OT: Neue Emailadresse (587 Klicks)

x04.06.06

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (1253 Klicks)

Malke25.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde