Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (1284 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger_HH (Gast)  
03.10.06
Ich gab mit meinem Prius einemal einem Ford Starthilfe. Klappte prima, allerdings mussten wir etwas warten bis genug Ladung vom Prius in den Ford geflossen war.

Vermutlich waren die Übergangswiderstände der Kabel zu hoch um den Ford direkt starten zu können. Aber nach einer Minute Kabel anschließen und warten reichte es bei dem Ford für ein paar Anlasserumdrehungen.

Leider wollte und konnte der Fahrer des Ford einfach nicht verstehen warum ich für die Starthilfe meinen Motor nicht starten wolle.

Noch zwei Tipps dazu:

Die Zündung des Prius muss eingeschaltet sein damit der Inverter arbeitet und die Bordspannung auf rund 14 Volt ansteigt. (Furcht vor Überlastung des Inverters ist unnötig.)

Qualitativ hochwertige Starthilfekabel nützen im Prius gar nichts, denn deren große Zangen kriegt man nicht an den kleinen Bolzen im Sicherungskasten angeklipst. Wir mussten bei der Starthilfe einen Maulschlüssel als Zwischenstück benutzen, was für die oben erwähnten hohen Übergangswiderstände sorgte. Billige Kabel mit kleinen Zangen haben da eine bessere Chance.
ThemaAutorDatum/Zeit

Starthilfe von PRIUS für Ford ? (3696 Klicks)

Andrash119.09.06

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (1431 Klicks)

Fabio Giacomini19.09.06

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (1299 Klicks)

Ludwig Stingl02.10.06

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (1284 Klicks)

Holger_HH03.10.06

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (952 Klicks)

Holger_HH26.02.07

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (1083 Klicks)

Fabio Giacomini27.02.07

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (902 Klicks)

Andrash102.03.07

Re: Starthilfe von PRIUS für Ford ? (796 Klicks)

Chr. Bujack10.11.07

Re: Starthilfe von PRIUS (750 Klicks)

Anton Waldner13.11.07

Re: Starthilfe von PRIUS (1488 Klicks)

Rene(LE)30.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde