D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
04.11.08
Zitat
Dennes Radelof
a) Naja, also günstig sollte es schon sein ...
b) und ne Weiche brauche ich doch nicht, wenn ich am Radio einen Sub Pre-Out habe, oder?
c) Und im Kofferraum hab ich genug Platz für den Krempel.
d) Dass es den Wirkungsgrad verringert sehe ich ja ein, aber technisch
ist es doch möglich und ungefährlich!?
e) Ich finde es so einfach bequemer, da ich nicht erst irgendwo Strom abzapfen muss ...
f) Ich war vor 2 Jahren schonmal damit bei Peugeot, ATU und ACR, ...

zu
a) Ne Donnerrolle und einen kleinen Verstärker gibt es doch überall günstig. Eine Überlegung wert wären aktive Subs auch, weil sie mitunter spezielle digitalschaltende Verstärker besitzen, die für niedrige Frequenzen ausgelegt sind und einen super Wirkungsgrad haben im Gegensatz zu klassischen Brückenendstufen. Das gibt mehr Wumms für weniger Saft.
b) ne, dann nicht.
c) Das sieht der eine oder andere anders ... Spinnend.
d) Technisch möglich ist es , ungefährlich ... da kenn ich die Vorschriften nicht. Aber:
e) Wovon bitte speist du denn den Wandler? Doch aus einer Steckdose? Oder ist der schon irgendwo fest angeschlossen? Dann kannst du stattdessen auch einen Aktivsub oder einen Verstärker anschließen.

Die Sache mit dem Kfz-Verstärker hat noch einen anderen wichtigen Aspekt: Du solltest unbedingt auch die Motorantennensteuerleitung zum Verstärker ziehen, sie wird für das Fernein- und Ausschalten des Verstärkers benötigt, damit der sich schön automatisch zum Radio mit ein- und ausschaltet. Diesen Komfort bietet dir dein Wohnzimmersub nicht, und den 220-V-Wandler über Zündung zu versorgen macht bei Radio-Aus auch keinen Sinn.

f) Den Adapter gibt es schon länger. Ich hatte hier sogar schon mal die PUG-Teilenummer gepostet.
*kramsel*, na klar, hier.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fremdradio und Subwoofer (5834 Klicks)

Dennes Radelof04.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (1031 Klicks)

Volker Arndt04.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (952 Klicks)

Dennes Radelof04.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (958 Klicks)

Volker Arndt04.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (958 Klicks)

Dennes Radelof04.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (960 Klicks)

Volker Arndt05.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (969 Klicks)

Dennes Radelof05.11.08

Re: Fremdradio und Subwoofer (4343 Klicks)

Dennes Radelof08.11.08