30.01.08
Habe vor 1 Jahr bei einem Ford-Vertragshändler einen Focus C-Max(Baujahr Oktober 2005) mit Autogasanlage gekauft. Am Samstag bin ich mit Motorschaden(Abriß der Pleuelstange) auf der Autobahn liegengeblieben bei einem Kilometerstand von 22794. Die Werkstatt behauptet,dass dies durch Überhitzung der Gasanlage verursacht ist und das immer wieder passieren könne. Ford verweigert mir die Garantie(Protect-Schutzbrief) mit der Begründung, dass die Gasanlage nicht vom Werk autorisiert ist. Meine Fragen: Stimmt die Aussage zur Autogasanlage und wer hat Erfahrungen in rechtlichen Auseinandersetzungen mit Ford und kann mir Tipps geben. Ich habe eine Stinkwut!!
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (4711 Klicks)

Wolfgang Müller-Lutz30.01.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1409 Klicks)

mibe30.01.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (960 Klicks)

K.-H. Pfeiffer24.04.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1039 Klicks)

DKrieg7714.07.08

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1205 Klicks)

Nicole Epler19.05.09

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (1096 Klicks)

josefgs17.05.09

Re: Ford Focus C-Max mit Autogasanlage- Motorschaden (990 Klicks)

SA15.07.08