Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Antriebswelle C-Max (1497 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-54, Ford Focus C-Max 1.8 Benzin 88 kw Bj 3003
11.09.11
Hallo habe das gleiche Problem,bei 80-90 km/h . Es ist die Antriebswelle,welche Seite ist noch nicht klar. Zudem ist da noch was nicht in Ordnung,die Hupe ertönt nur bei eingeschlagenem Lenkrad...nicht aber mehr in Geradeausstellung. Benötige Hilfe,war in 5 Werkstätten und alle haben Sie gesagt es kommt von den Reifen,diese wären nicht richtig gewuchtet. Wir haben gewuchtet,ja sogar andere Reifensätze drauf gezogen und es war immer noch...bis ich in die fünfte Werkstatt kam und jemandem erneut berichtet habe,sagte er es ist die Antriebswelle...Wieviel hat eure Schadensreparatur gekostet?

Focus C-max 1.8 Benzin 88kw 120 PS
BJ 2003
132000 km

Bisherigen Ärger
1.Wasser im Kofferraum bei 60.000 km,Rost in der Mulde und Ersatzrad hinüber,kostenlos erneuert,allerdings nicht die Mulde neu lackiert.

2.Lichtmaschine mit 85.000 km ausgetauscht, 500 Euro

3. Krümmerkat zu,ersetzt durch gebrauchten aus Holland (DeJong-Motoren) in einer freien Werkstatt in Deutschland,für 900 Euro Gesamtkosten...die Ursache nicht rausgefunden....

4. Problem mit der Antriebswelle macht sich bemerkbar im Frühjahr 2011, bis jetzt Fehlersuche betrieben ud ausfindig gemacht! Noch Reparatur offen...

5. In der fünften Werkstatt die ich aufgesucht habe wegen hohem Ölverbrauch seit dem Sommer, konnte mir nicht weitergeholfen werden. Motorenwerkstatt soll ich aufsuchen...Jetzt wird mir klar das an dem Karren schon länger was im Motor nicht stimmt.Keiner merkt etwas? Gibts doch nicht,oder?

6.Motorcheckleuchte an,Fehlerspeicher ausgelesen !!! Und siehe da der Kat meldet sich wieder,da gehe ich nicht von einer defekten Lambdasonde aus.

Mein Auto ist so nichts mehr Wert,eigentlich liegt der Verkaufspreis gerade noch bei 6.000-7.000 Euro. Ein Austauschmotor bzw. die Motorwartung,Kat und würde mich soviel Kosten,das ich die Karre lieber gegen die Wand fahren würde. Soviel Frust und Ärger habe ich mit Ford. Andere sind da auch nicht besser...oder?
Mit welchen Fabrikaten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
ravilozlok
ThemaAutorDatum/Zeit

Antriebswelle C-Max (6994 Klicks)

Herrdi09.02.10

Re: Antriebswelle C-Max (2342 Klicks)

SA09.02.10

Re: Antriebswelle C-Max (1744 Klicks)

Horst F Ufr.23.05.10

Re: Antriebswelle C-Max (1778 Klicks)

Raika14.08.10

Re: Antriebswelle C-Max (2153 Klicks)

Wolfgang E14.04.11

Re: Antriebswelle C-Max (1467 Klicks)

Tom C28.08.10

Re: Antriebswelle C-Max (1497 Klicks)

Oliver Kolz11.09.11

Re: Antriebswelle C-Max (1835 Klicks)

AGS29.12.11

Re: Antriebswelle C-Max (1653 Klicks)

M&A05.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (1712 Klicks)

AGS10.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (1626 Klicks)

GAST06.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (1786 Klicks)

SA10.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (2385 Klicks)

Claus Hamburg07.09.12

Re: Antriebswelle C-Max (6027 Klicks)

ein gast04.09.15

Re: Antriebswelle C-Max (1560 Klicks)

gasto29.09.12

Re: Antriebswelle C-Max (1908 Klicks)

Aladin27.06.13

Re: Antriebswelle C-Max (2272 Klicks)

MaRiBi26.03.14

Re: Antriebswelle C-Max (5306 Klicks)

RB05.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde