Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Antriebswelle C-Max (1835 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AGS (Gast)  
29.12.11
Hallo,

fahre (bzw. krieche) ebenfalls einen C-Max Bj. 2004, 1,8 mit 120 PS, 80.000 km.

Wenn Ihr jemanden sucht, der mit Euch an die Wand fahren will, gebt mir Bescheid. Da mache ich sofort mit!!!

Habe mit meiner Murkskiste schon ewig Ärger. Gekauft im Sommer 2008 mit 40.000 km. Seitdem nur Ärger gehabt.

Hier nur die etwas größeren Dinge:

bei ca. 40,000 km - Ruckeln, Leerlaufschwankungen, Elektronikchaos usw. - nach unzähligen Werkstattaufenthalten und Updates einigermaßen in den Griff bekommen (außer das Ruckeln denn das macht er bis heute)

bei ca. 50.000 km - Radlager hinten rechts, kurz danach hinten links (ganze Nabe erneuert denn die Lager gibt es angeblich nicht einzeln).

bei ca. 60.000 km - Lichtmaschine hin

bei ca. 70.000 km - Klimaanlage defekt wegen gerissenem Schlauch.

bei ca. 75.000 km - Motorkontrolleuchte an, extremer Leistungsverlust, noch stärkeres Ruckeln und Klappergeräusche - unzählige Werkstattaufenthalte wo niemand was finden konnte (außer der Vermutung, dass es das Motorsteuergerät sein könnte). Als Fehler wurde angegeben "Klappen Ansaugweg außerhalb von soll", "Drosselklappenwert unplausibel" usw. Habe gegoogelt und Tipps bezüglich des MAP-Sensors oder des Nockenwellenpotis gefunden aber die Werkstätten meinten, daran könnte es nicht liegen. Darüber hinaus war ein Gelenk des Gestänges, der die Ansaugklappen bewegt aus minderwertigem Kunststoff und verklemmt, so dass die Klappen im Leerlauf nicht zurück kamen. Das war aber anscheinend nicht der Hauptfehler.

seit 80.000 km - irgendwas fängt an zu knacken wenn ich Räder einschlage und anfahre (Antriebswellen!!!???)

seit ein paar tagen - die Öldruckleuchte geht nicht mehr aus (vermute den Öldruckschalter weil wenn kein Öldruck mehr da wäre, hätte es den Sch***-Motor schon zerlegt gehabt). Habe den Wagen jetzt über Weihnachten stehen lassen. bei uns hat zur Zeit keine Werkstatt auf.

Ich habe keine Lust mehr....

Wenn jemand ein paar Tipps hätte zur Motorkontrolleuchte oder dem Öldruck, wäre ich sehr dankbar!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Antriebswelle C-Max (6994 Klicks)

Herrdi09.02.10

Re: Antriebswelle C-Max (2342 Klicks)

SA09.02.10

Re: Antriebswelle C-Max (1744 Klicks)

Horst F Ufr.23.05.10

Re: Antriebswelle C-Max (1778 Klicks)

Raika14.08.10

Re: Antriebswelle C-Max (2153 Klicks)

Wolfgang E14.04.11

Re: Antriebswelle C-Max (1467 Klicks)

Tom C28.08.10

Re: Antriebswelle C-Max (1497 Klicks)

Oliver Kolz11.09.11

Re: Antriebswelle C-Max (1835 Klicks)

AGS29.12.11

Re: Antriebswelle C-Max (1653 Klicks)

M&A05.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (1712 Klicks)

AGS10.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (1626 Klicks)

GAST06.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (1786 Klicks)

SA10.01.12

Re: Antriebswelle C-Max (2385 Klicks)

Claus Hamburg07.09.12

Re: Antriebswelle C-Max (6027 Klicks)

ein gast04.09.15

Re: Antriebswelle C-Max (1560 Klicks)

gasto29.09.12

Re: Antriebswelle C-Max (1908 Klicks)

Aladin27.06.13

Re: Antriebswelle C-Max (2272 Klicks)

MaRiBi26.03.14

Re: Antriebswelle C-Max (5306 Klicks)

RB05.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde