Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6360 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Keller (Gast)  
24.08.06
Hallo und danke für die schnelle(n) Antwort(en).

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Neuwagenkauf und bei der Preispolitik der deutschen Automobilhersteller, die sich jedes Extra auch extra bezahlen lassen, stellt sich für mich nun die Frage, welche Automarke soll es sein?

Der neue Honda Accord Tourer hat es mir von der Optik sowohl von Außen als auch von Innen sehr angetan. Allerdings - obwohl das Auto im Vergleich zu einem deutschen Fabrikat - preisgünstiger ist, lege ich natürlich Wert auf gute Verarbeitungsqualität und die - so finde ich - darf man bei einem Wagen, der je nach Ausstattung/Motorisierung auch mal schnell 30.000 EUR kostet, sicher erwarten.

Daher interessieren mich eben auch solche "Kleinigkeiten" wie Klappergeräusche, mangelnde Einpassung von Türgummis oder zu dünne Lackierungen und was man in ähnlichen Foren noch so als "Kinderkrankheiten" liest. Auch wenn das nun sicherlich dekadent klingen mag (und auch ich muss mir meine Brötchen hart verdienen), aber bevor ich 30.000 EUR für einen Wagen ausgebe, der bekanntlich Mängel aufweist, stellt sich einfach die Frage, ob es nicht Sinn macht, ein paar "Tausender" drauf zu legen und qualitativ etwas "Hochwertigeres" zu kaufen - insbesondere, wenn man - wie ich - dazu tendiert das Auto dann zu fahren, bis es "auseinanderfällt".

Daher würde ich mich interessieren, wie Honda aus Eurer Sicht im Vergleich zu anderen Automarken abschneidet. Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Honda-eigenen Navigationssystem. Dieses soll ja von Alpine sein, was mir bislang als gute Firma für Autoradios bekannt ist. Nochmals danke für die Antworten und sorry, dass diese Message zu lang geworden ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (8421 Klicks)

Frank Keller23.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6336 Klicks)

Dieter Urbanek24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6437 Klicks)

Dirk Schweickhardt24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6367 Klicks)

Dieter Urbanek24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6360 Klicks)

Frank Keller24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6524 Klicks)

Dieter Urbanek25.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (7763 Klicks)

Dirk Schweickhardt25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde