Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6524 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-113*, Honda Accord Tourer Sport 2.0
25.08.06
Hi,

ich bin leider ein "gebranntes" Kind was japanische Qualität angeht. Mein Vater hat bis zu seiner Pension bei Toyota Austria gearbeitet. Er kennt sich mit der Materie sehr gut aus. Auch ich wollte mir am Anfang statt den Honda Accord den Toyota Avensis kaufen. Dieser wird jedoch nur in GB hergetsellt. Und die haben keine allzugute Qualität (hatten zuvor den GB Toyota Corolla - er war nicht schlecht, aber nicht das was man von Toyota gewohnt war.)

Mein erstes Auto war eine Toyota Corolla BJ 1976, der lief und lief und lief .... Keine Probleme, nur ein bisserl Rost, der war aber auch nicht schlimm... Natürlich ist die heutige japanische Firmenphilosphie nicht mehr so wie die alte (früher: Arbeiten damit es der Firma gut geht - Heute: Arbeit weil es gemacht werden muß).

Auch mein Freund hat mal bei VW - Audi gearbeitet und er geschworen nach dem VW Bora kaufen sie wieder was gescheites :-( (Kein Deutschen)

Qualitativ habe soweit herausgefunden (nach Gesprächen mit meine Vater, Freunden, KFZ-Clubs):
Schlecht: Amerikaner
Mittel: Europäer (wobei die Türkei beim herstellen von KFZ-Teilen gleichhoch wie Asien ist)
Gut: Asien
Sehr Gut: ???

Dieter

P.S.: Auch wir müssen hart arbeiten für die Brötchen (Semmeln ;-) ). Wenn du Pech hast erwischt du ein "Montagsauto" :´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (8421 Klicks)

Frank Keller23.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6336 Klicks)

Dieter Urbanek24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6437 Klicks)

Dirk Schweickhardt24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6367 Klicks)

Dieter Urbanek24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6360 Klicks)

Frank Keller24.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (6524 Klicks)

Dieter Urbanek25.08.06

Re: Erfahrungen mit dem neuen Honda Accord Tourer 2006 (7763 Klicks)

Dirk Schweickhardt25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde