Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neue Margenregelung (1861 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kaleu (Gast)  
07.08.03
Hallo,
habe meinen Touran am 09.07.03 bestellt. in der Bestellbestätigung habe ich als unverbindliches Auslieferungsdatum den 01.09.03 (das wären gerade mal etwas über 8 Wochen Lieferzeit) mitgeteilt bekommen. Das glaube ich nicht, da nach Aussagen von Autohändlern und hier im Internet eine Lieferzeit von 10-12 Wochen angegeben wird. Zudem sind momentan meines Wissens nach noch Werksferien.
Was hat es genau mit der neuen Margenregelung auf sich. Mein Händler hat mir nach dem ich ihm ein Reimportangebot vorgelegt habe sofort ca. 15 % vom Listenpreis auf den wagen mit gleicher Ausstattung gegeben, ich bin darauf eingegangen, weil der Reimport bis zu 26 Wochen Lieferzeit gehabt hätte, so lange wollte ich nicht warten.
Eine Preisbindung habe ich nicht vereinbart, kann ich das jetzt noch nachträglich?
Wußte mein Händler da schon von der neuen Margenregelung und war nur deshalb so großzügig? Nach Rücksprache sagte er, dass ich nicht von der neuen Regelung betroffen wäre, mein Auto käme auf jeden Fall im September.
Wäre für Auskünfte dankbar.
Gruß
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Margenregelung (1861 Klicks)

Kaleu07.08.03

Re: Neue Margenregelung (599 Klicks)

Günther07.08.03

Re: Neue Margenregelung (667 Klicks)

Kaleu07.08.03

Re: Neue Margenregelung (628 Klicks)

MarkusR07.08.03

Neue Margenregelung und Preisnachlass (1276 Klicks)

Werfi29.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde