Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (15191 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran Highline 2.0 TDI & Seat Altea Sport Edi
14.01.05
Da mein Golf wieder mal in der Werkstatt steht (Ölkühler drückt Öl in das Wasser , gleichzeitig Kühlwasserverlußt ..(intrern)... habe ich mal wieder einen schönen Leihwagen bekommen , es ist ja mitlerweile Tradition , das ich immer 1a Leihwagen bekomme Lächelnd. )..

Diesmal ist es der neue A6 Limusine , 3.0 TDI , Leder , Navi , Xenon , PDC usw...

Innenraum :

Absolut top , so stelle ich mir ein Auto vor , die Materialanmutung ist 1a. Optik und Haptik bestens... Die Spaltmasse , Druckpunkte der Schlater usw. sehr gut.
Die Bedinelemente , besonders das an´s I-Drive von BMW angelehnte Navigationsrad , lassen sich gut und viel wichtiger einfach und logisch bedienen . Die Sitze sind gut strukturiert und das Leder hat eine gute Qualität. Das Soundsystem incl. Subwoofer (wo auch immer der sich befindet ?!) hat einen super Klang , die Höhen sind Kristallkral und die Bässe sauber und satt. Die Feststellbremse ist auf den 1. Blick nicht zu finden , in der Mittelkonsole findet sich ein kleiner Schalter mit dem Bremssymbol .. das ist sie.. Überall sind kleine Leuchtdioden , im Fussarum vor & hinten weisse , natürlich auch wieder Ambientebeleuchtung. Eine Umfeldbeleuchtung in Form von LED sind in den Aussenspiegeln intregriert. Das Navigationsystem ist neuster Generation , führt ein schnell und präzise zum Ziel. Auch Ausweichrouten werden schnell generiert. Eine feine Sache ist der Info (Verkehrsinfo) Bereich .. alle Staus und Behinderungen auf ein Blick. 1a.
Das Handschufach lässt sich elektr. öffnen , ebenso elektr. fährt das Heckrollo hoch und runter.

Motor & Fahrwerk..

der 3.0 TDI ist eine Pracht , nicht zu vergleichen mit dem 2,5ér , dreht viel williger und schneller hoch. In Verbindung mit der Steptronic eine gue Kombination.. Ausreichend "Dampf" in allen Lagen.. Angegeben Höchstgeschwindigkeit 247 kmh. Das Fahrwerk ist auch gut abgestimmt , der Wagen fährt sich "Leichtfüssig" man hat nicht das Gefühl eine große Limusine zu fahren.. Auch schnelle Lastwechsel , schluckt das Fahrwerk ohne Mucken und ist sehr gutmütig. Es handelt sich übrigens um Quattroantrieb.

Fazit :

Das nenne ich ein Auto , da hat man auch den Eindruck , "etwas für sein Geld zu bekommen"... Echt ein gelunges Auto , mit genügend Platz.. Der A4 ist mir persönlich zu klein.

Ein paar Bilder folgen.. Habe nun über eine Woche den Wagen , fahre damit Montag nach Köln und Freitag wieder zurück , so kann ich mal den Wagen auf "Herz und Nieren" testen..


Gruß

Markus



Alles rund um die Fahrzeugpflege .. Marken und Fahrzeugunabhängig..
Touran 2.0 TDI DSG Highline , Navi (Blaupunkt) , Standheizung , Platiniumgrau Met. , Auto. Abblendbarer Innenspiegel , Gepäcknetz. Und Seat Altea 2.0 TDI , Sport Edtion.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (15191 Klicks)

markus7214.01.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (7278 Klicks)

Werner J29.01.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (4525 Klicks)

Audifan09.06.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (4900 Klicks)

Thorsten Sambale30.01.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (4167 Klicks)

Volker Bankert12.01.06

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3329 Klicks)

MichaMR02.04.06

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3080 Klicks)

Heinrich Beyer21.01.10

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3537 Klicks)

Pro A6 avant04.01.06

Re: Fahrlicht Audi A6 3.0 TDI (2758 Klicks)

Norbert Droese24.01.07

Re: Fahrlicht Audi A6 3.0 TDI (2760 Klicks)

Wolfgang Will25.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (2687 Klicks)

Robert Oster29.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3911 Klicks)

Wolfgang Will29.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3082 Klicks)

Robert Oster29.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (2531 Klicks)

simons09.11.08

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (2224 Klicks)

Gast15.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde