Mrs_Davis (Gast)  
02.02.06
HA, ich kann auch ein lied von der tollen schaltumlenkung singen.

Ich habe meinen wundertollen c corsa sport vor einem jahr und drei wochen gekauft und ca ein dreiviertel jahr später fing mein erster gang komplett an zu spinnen. Anfangs hab ich mir nix bei gedacht. Irgendwann ging dann fast gar nix mehr, der erste gang war nur noch mit gewalt reinzubekommen, der zweit fing auch schon an.

Ich in die werkstatt. Schaltumlenkung. Kosten: ca 300-400 euro. Hab gedacht, die wollten mich verarschen. Gott sei dank arbeitet mein onkel im werk in rüsselsheim. Ich ihn angerufen. Der mir erzählt, fehler von werk aus. Ich wieder in die werkstatt, die wussten angeblich nix davon, haben mich nur blöd angeguckt, so nach dem motto, ich hab ja keine ahnung, bin ja ne frau. :-P Von Kulanz war sowieso keine rede.

Im endeffekt hab ich mir das teil von meinem onkel für 70 euro besorgen lassen, weil mitarbeiterrabatt und das einbauen hat mich 40 euro gekostet

Gesamt also: 110 euro

Ist ja alles nicht so tragisch gewesen, wäre nicht jetzt, 1 Monat später (!!) das Ausgleichsgetriebe verreckt :-((

Was erzählt die Werkstatt? "Da ist an nem Zahnrad en Zahn rausgebrochen" :-(

Kosten: ca. 1.300 €!!!!! :-O

Grund: Die teile sind ja aus diesem speziellen harten metall -der name ist mir entfallen- weil, es soll ja nicht kaputt gehen

Auf meine frage, wie so was abbricht: "Bei fast 100 000 km ist das normal" und "Es kann auch dadurch passieren, dass wenn man mit eingeschlagenem Lenkrad zu schnell los fährt"

Hat man jemals so einen Schwachsinn gehört? Mein auto ist gerade mal vier jahre alt geworden. Nun liegt nur noch die vermutung nahe, dass die beim einbauen der schaltumlenkung nen fehler gemacht haben, bin mich aber noch am informieren.

Also leute, vorsicht, wenn ihr mit eingeschlagenem Lenkrad zu schnell losfahrt, könnte sein, dass euer ausgleichsgetriebe kaputt geht!!
:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Totalschaden Schaltumlenkung (6684 Klicks)

Dortmunder Corsa(r)10.04.05

Kulanz... (2622 Klicks)

Dortmunder Corsa(r)09.05.05

Re: Kulanz... (1825 Klicks)

Petra28.10.05

Schaltumlenkung Ausgleichsgetriebe (1950 Klicks)

Mrs_Davis02.02.06

Re: Schaltumlenkung Ausgleichsgetriebe (1787 Klicks)

CorsaKalle23.04.06

Re: Kulanz... (1532 Klicks)

Elyn06.11.07

Schaltumlenkung ausgeleiert!! (2247 Klicks)

search uns sein corsa04.10.06

Re: Schaltumlenkung ausgeleiert!! (1655 Klicks)

Andreas Grodde06.02.07

Re: Kulanz... (1437 Klicks)

Thomas K21.12.06

Re: Totalschaden Schaltumlenkung (1528 Klicks)

Martina Steinberger04.01.08

Re: Totalschaden Schaltumlenkung (2039 Klicks)

Suerte02.04.08