Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Astra, Vergleich Diesel zu Benziner (1625 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
23.05.05
Hallo zusammen,

als letzten Leihwagen hatte ich den 1,6er Twinport mit 77KW, den ich wegen seiner Geschmeidigkeit lobte.

Heute erhielt ich als Leihwagen wieder einen Astra, aber als Kombi und als 1,7 cdti und 74KW.

Also rund 5 PS weniger, aber die Dieselmaschine fährt den Benziner in jeder Hinsicht in Grund und Boden.

Bei 50 im 5. Gang, zieht er noch vehement an und es geht sehr sehr zügig weiter bis ca. 170. Selbst bei einem gehaltenen Tempo von ca. 130 drückt es einen in die Lehne, wenn man aufs Gas tritt.
Beim Anfahren ist des im Vergleich zum Benziner gewaltige Drehmoment derartig groß, daß auf leicht feuchter Straße die Vorderräder auf unebenem Asphalt durchdrehten. .... Nein, kein Kavalierstart oder schleifende Kupplung, sondern nur das Gaspedal zu tief getreten.

Nein, ich schinde das Auto nicht und schon gleich gar nicht, wenn es nicht mein eigenes ist. Nur ich fahre täglich 120km in einem Mix aus Landstraße und Autobahn.

So gestattete ich mir als ich auf der Autobahn war, auch mal aufs Gas zu treten als es die Verkehrssituation erlaubte.
Das Ding machte doch richtige 200 lt. Tacho. Das sind ca. 15km mehr im Gegensatz zum 5PS stärkeren Benziner.

Der 1,6er Twinport ist meines Erachtens ein sehr kulivierter und geschmeidiger Motor, wird aber in jeder Hinsicht um Welten vom schwächeren 1,7er Dieseel übertroffen.
Gruß an alle Astrafahrer:-)U
Helmut



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (4448 Klicks)

Helmut13.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1807 Klicks)

Manfred Riese13.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1654 Klicks)

Uwe Schmidt13.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1598 Klicks)

firstflatter15.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1781 Klicks)

Helmut15.04.05

Re: Opel Astra, Vergleich Diesel zu Benziner (1625 Klicks)

Helmut23.05.05

Re: Opel Astra, Vergleich Diesel zu Benziner (1848 Klicks)

Dr.Lector23.05.06

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (3212 Klicks)

Bocki14.06.05

doch vorhanden ! (1715 Klicks)

didi108.10.05

Re: doch vorhanden ! (1469 Klicks)

Herman Burgers10.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde