Kaktus (Gast)  
26.07.10
Hallo allerseits,

nach acht problemlosen Jahren 307 SW bin ich seit Kurzem Besitzer eines 308 SW 155 THP Platinum und möchte hier mal einige Eindrücke schildern.
Der Unterschied zum 307 SW ist nicht so gravierend, wie hier teilweise beschrieben.
Mir fallen sogar einige Details auf, die sich im Vergleich zum 307 verschlechtert haben:
Der Wegfall vieler Ablagen, vor allem am Armaturenbrett, unter dem Fahrersitz und im Kofferraum rechts und links hinter den Radkästen sowie das Fehlen eines vernünftigen Platzes für Warndreieck und Verbandskasten,
das nervige Anklappen der Außenspiegel bei jedem (!) ver und entriegeln (beim 307 klappten die Spiegel nur bei Verrieglung mit der Fernbedienung ein und erst beim Einschalten der Zündung wieder aus),
und als nervigstes Problem der Wegfall des Scheibenwischer- Tippbetriebes bei der hypernervösen Wischautomatik. Selbst bei drei Tropfen auf der Scheibe wischt diese wie verrückt ein Dutzend mal und die Wischer rattern über die trockene Scheibe....
Daher meine Frage: läßt sich die Empfindlichkeit des Regensensors drosseln?
Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider keine Antwort.
Ansonsten gibt es auch viel Positives:
Komfort und Verarbeitung sind tadellos, und der Motor ist das Sahnestück obendrauf....
ThemaAutorDatum/Zeit

308 SW 155 THP Platinum (54064 Klicks)

Kaktus26.07.10

Re: 308 SW 155 THP Platinum (2899 Klicks)

Stephan Beck28.07.10

Re: 308 SW 155 THP Platinum (3514 Klicks)

kaktus30.07.10

Re: 308 SW 155 THP Platinum (28327 Klicks)

Stephan Beck03.08.10