Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: lüftung (1119 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jan Lippmann (Gast)  
16.01.03
:-((
Das Problem liegt an einem Konstruktionsfehler in den hinteren Türen!!
Sobald ein Almera Tino Vorn leicht erhöht steht und dazu seitlich noch geneigt ist, dann kommt es zum Wassereintritt in den Fahrgastraum. Nach meinen Untersuchtungen (habe nun schon eine neue Tür) besteht das Problem bei allen Tino´s. Die Lösung:
Damit die Scheibendichtung in der Tür verankert werden kann, befindet sich in der Hinteren oberen Ecke eine Kerbe im Türrahmen. Durch diese Kerbe gelangt das Wasser in das Fahrzeuginnere (Habe 2 Stunden bei Regen im Fahrzeug gesessen, damit ich das rausbekomme). Diese wird von der Gummidichtung nicht abgedeckt. Meine Werkstatt hat dort mit Silikon nachgeholfen. Bislang ist alles dicht geblieben.
Es gibt aber noch ein weiteres Problen.
Löse doch einmal deine Türverkleidung - erschrecke aber nicht.
Bestimmt sind wie bei mir die Dichtungsfolien abgelöst. Nachdem die Werkstatt nachgebessert hat und das Problem weiterhin immer wieder aufgetreten ist, habe ich alles mit Tesaband verklebt.

Die Fußmantten Im Fußraum habe ich unter der Konsole mit einem Messer geteilt und 2!! Wochen trocknen lassen müssen. Unter dem Teppich unterm Fahrersitz befindet sich ein Filz (2cm dick) der bestimmt voll wasser ist. Außerdem das Styropor im hinteren Fußraum (unter der Bodenklappe) entfernen. danach alles erst einmal mit einen lappen austrocken.
Übrigens bei mit erreichte der Wasserstand bis zu 3cm.
Ich habe mein Auto nie mehr trocken bekommen. Im Winter musste ich außen 5min und Innen 20min kratzen.
Diesen Monat habe ich das Wasserauto verkauft, da die Werkstatt mir nicht mehr weiterhelfen wollte. Nissan Deutschland meint ich parke mein Auto falsch.

Viel Erfolg

Jan Lippmann
ThemaAutorDatum/Zeit

lüftung (1906 Klicks)

j.paetow07.01.03

Re: lüftung (1119 Klicks)

Jan Lippmann16.01.03

Re: lüftung (792 Klicks)

R.Kiel02.04.03

Re: lüftung (957 Klicks)

Jan Lippmann02.04.03

Re: lüftung (627 Klicks)

udo herrmann18.04.03

Re: lüftung (756 Klicks)

Burger Regina07.05.03

Re: lüftung (654 Klicks)

Poul19.05.03

Re: lüftung (816 Klicks)

regina27.05.03

Re: lüftung (896 Klicks)

Mike07.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde