Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Korrosion Motorraum/Fahrgestell (1858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rolf (Gast)  
11.11.03
Hallo zusammen!

Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen Almera Tino Bj 10.2000 mit 24000 Km Laufleistung gekauft. Noch innerhalb der Garantiezeit fiel mir im Bereich des Motorraums auf, daß diverse Stahlteile und vor allem Schrauben deutlich verrostet und diverse Aluteile angelaufen sind. Der Werkstattmeister sagte dazu, dies würde durch Streusalz im Winter und sonst durch kondensierte Feuchtigkeit hervorgerufen. Nun weiß ich, daß der Vorbesitzer jedes Frühjahr eine Motor- und Unterbodenwäsche gegen die Salzablagerungen vornehmen ließ.
Jetzt beim TÜV gewesen, stellte sich beim Blick auf die Unterseite des Autos außerdem heraus, das auch Fahrwerksteile u.a. die Querlenker der Vorderachse recht angerostet sind. Das führte zwar nicht zu TÜV-Problemen, scheint mir aber ziemlich bedenklich.

Ist denn der Korrosionsschutz so mies bei Nissan?

Und hat jemand eine gute Idee, was man nachträglich als Korrosionsschutz auftragen könnte?

Übrigens sind außerdem die Schlauchummantelungen unten an den Schraubenfedern der Vorderachse recht weit rausgerutscht. Sie wurden im Rahmen der Garantie ersetzt und zusätzlich mit einer Art Kabelbinder befestigt.

Übrigens prima Idee dieser Langzeittest!

Viele Grüße
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Korrosion Motorraum/Fahrgestell (1858 Klicks)

Rolf11.11.03

Re: Korrosion Motorraum/Fahrgestell (718 Klicks)

HoMl11.12.03

Re: Korrosion Motorraum/Fahrgestell (667 Klicks)

Heino12.12.03

Re: Korrosion Motorraum/Fahrgestell (686 Klicks)

Rolf18.12.03

Re: Korrosion Motorraum/Fahrgestell (698 Klicks)

Andreas711219.12.03

Re: Korrosion Motorraum/Fahrgestell (602 Klicks)

Heino23.12.03

Re: Korrosion Motorraum/Fahrgestell (842 Klicks)

Rolf15.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde