Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Allgäuer Renault-Autohäuser ... (2323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schneemann (Gast)  
31.03.03
Hallo Volker,

das mit den Garantiearbeiten war nicht das Problem ... mit meinem ersten Scénic fiel nur eine an .. das Nachlackieren einer Stoßstange. Gemacht ohne Murren, von daher in dieser Beziehung auch keine Kritik.

Problematisch wurde es nur, als es um's Thema KULANZ ging (der Scénic war ein Jahr und 2 Tage alt, als der Motor hopps ging, und damals gab es noch keine 2-Jahres-Garantie) ... das ist ja immer ein bißchen abhängig vom Wohlwollen des Händlers ... weil er vor allem für seine Arbeitsstunden weniger bekommt, als bei 'ner normalen Reparatur und außerdem an den Teilen nichts verdient ... er muß sie quasi zum Einkaufspreis weitergeben. Und da das Tauschen eines Motors ne Zeitlang braucht, Cambodunum dafür einen Tauschmotor bestellen (und bezahlen!!) müßte, um daraufhin auf die Kulanzabwicklung von Renault zu warten UND zusätzlich weniger zu verdienen, haben die dort halt einen auf langsam gemacht. Außerdem wußte der Schleyer (Geschäftsführer) um meine Situation, ich BRAUCHE ein Auto, ich bin selbständig und fahr im Monat 4000km .... ich hab den Eindruck, das wollte er ausnutzen ...

Naja ... und irgendwie ist ja ein Händler immer ein bißchen abhängig vom Werkstattpersonal ... und dem Werkstattleiter (Hindelang) täte ein Kurs "Wie gehe ich freundlich mit Kundschaft um" sicherlich nicht schlecht ... und irgendeiner von denen hat auch meinen Kotflügel eingedellt .. was ich dem Schlamperladen heute noch übel nehm ...

Wie dem auch sei ... meine Frau hat ihren Kangoo noch ... wenn damit was ist, fahr ich nach Kaufbeuren ...

Schneemann
ThemaAutorDatum/Zeit

Allgäuer Renault-Autohäuser ... (7499 Klicks)

Schneemann28.03.03

Re: Allgäuer Renault-Autohäuser ... (2493 Klicks)

volker31.03.03

Re: Allgäuer Renault-Autohäuser ... (2323 Klicks)

Schneemann31.03.03

Re: Allgäuer Renault-Autohäuser ... (2035 Klicks)

gleiches in wien30.07.04

Re: Allgäuer Renault-Autohäuser ... (1874 Klicks)

Stefanie01.09.04

Re: Allgäuer Renault-Autohäuser ... (2787 Klicks)

Stefanie01.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde