Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Turboladerschaden (3954 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Laguna II
17.05.07
Liebe Gemeinde der Geschädigten oder Fan's,
ich fahre einen Laguna 1,9 dci mit bauj. 2003.
Bei 60.000 Km verabschiedete sich der erste Turbolader mit selbständiger Geschwindigkeitserhöhung und eigener Motoroelverbrennung mit Information der Öffentlichkeit in Form von unterschiedlichen Farbkombinationen im Abgas.
Renault zeigte sich nach quälenden Diskussionen einen Monat nach Ablauf der Werksgarantie total kulant und erstattete 60% der Reperaturkosten ( 1800,-€ gesamt)
Autobild bestätigte die Praxis dieser Regelung als Renaulttypisch.
Ärgerliche Praxis für den Kunden.
Mit dem Gedanken , wie lange der Turbo nun wieder halte, ging es in die nächste Runde.
Nach diversen Bremsproblemen endete die zweite Runde bei Km stand 130000
wiederum auf der Autobahn.
Zweiter Turbo dort, wo er nicht hin gehört, nämlich im @!#$.
Aussage von AH "Auge" in HRO: Wir werden Kulanz anstreben, bis dahin dürfen wir nichts unternehmen.
Bis dahin Kampf mit ADAC wegen Leihwagenregelung.
Da Wartungen laut Heft nicht vollständig ( eine fehlte ) war Renault aus der Nummer raus.
Meister erklärte, dass normalerweise nun kostenfrei ein neuer Motor eingebaut worden wäre.
da die Wartung fehlte, muss der Kunde ( ich arme Sau )den Rechnungsbetrag 2095,-€ selbst berappen.
Fazit: Klasse Auto, aber definitiv mein letzter Renault.
Selbst Japaner waren in der Vergangenheit kulanter und hätten bei einem so bekannten Problem nicht gefeilscht.
Wir fahren eben ein "Weltmeister Auto"!
Toll, zu wissen, die Weltmeisterschaft zu finanzieren.
Am Service kann es nicht liegen! Denn es ist ja keiner da!

Gruß an alle Leidensgenossen


P.S. Ein bischen Frust ist im Beitrag enthalten!
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboladerschaden (3954 Klicks)

Nils Fahlpahl17.05.07

Re: Turboladerschaden (1219 Klicks)

RayWo24.07.07

Re: Turboladerschaden (836 Klicks)

Wolfgang Kern24.02.08

Re: Turboladerschaden (1078 Klicks)

laggie8602.08.07

Re: Turboladerschaden (1031 Klicks)

Nikolaus Lacko14.08.07

Re: Turboladerschaden (1194 Klicks)

Impreza16.08.07

Re: Turboladerschaden (885 Klicks)

ankazobi14.12.07

Re: Turboladerschaden (877 Klicks)

daniel siemens13.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde