Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Turboladerschaden (885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ankazobi (Gast)  
14.12.07
Hallo
Das klingt alles so vertraut.
Hatte erst vor einer Woche das gleiche Erlebnis auf der Autobahn.
Bei 170 kmh machte es "Puff" die Leistung war erst weg dann kam Sie schlagartig zurück jedoch ohne kontrolliert werden zu können mit einem Qualm der in der Formel 1 nicht besser ist und dann nach ca. einer Minute war die Höllennummer vorbei. Motor fest jedoch keinerlei Öl zu sehen. Selbst die Feuerwehr die von einem erschrockenem Autofahrer herbeigerufen wurde war überrascht nichts tun zu müssen. Wenigstens etwas. Der Motor hatte erst 57000 km weg und ist nie gequält worden.
Das lücklos gewartete "Suizid-Auto" war dem Händler dermaßen suspekt das dieser mir gleich den neuen angeboten hat mit enormen Rabatt. Diesmal entscheide ich mich für einen "Nicht-Turbo" da das Vertrauen gegenüber der französischen Turbomotorenküche gestorben ist.
Bin mal gespannt was die Herren von Renault so machen. Ich muß das Servicheft etc. vorzeigen. Na das sollen die haben aber deswegen werden die bestimmt keine Heiligen. Wenn ich kein unausschlagbares Angebot bekommen hätte wäre ich mit Sicherheit jetzt in einem anderen Autohaus fündig geworden. Allen Renaultfahren allzeit gute Fahrt besonders wenn Sie noch so eine Turbine dabei haben. :-|
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboladerschaden (3954 Klicks)

Nils Fahlpahl17.05.07

Re: Turboladerschaden (1219 Klicks)

RayWo24.07.07

Re: Turboladerschaden (836 Klicks)

Wolfgang Kern24.02.08

Re: Turboladerschaden (1078 Klicks)

laggie8602.08.07

Re: Turboladerschaden (1031 Klicks)

Nikolaus Lacko14.08.07

Re: Turboladerschaden (1194 Klicks)

Impreza16.08.07

Re: Turboladerschaden (885 Klicks)

ankazobi14.12.07

Re: Turboladerschaden (877 Klicks)

daniel siemens13.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde