Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira 2 meldet:Heimatgarage angesteuert (1493 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.09.05
Am Donnerstag war es endlich soweit,der heißersehnte war zur Übergabe bereit..

seine Daten
Zafira First Edition,1,9 CDTI 88 kW
CD 70 Navi
Color Info Display mit Kartendarstellung
Fensterheber vorn und hinten
Klimatiesierungsautomatik,inkl. Aktivhohlefilter,Luftgütesensor mit automatischer Luftumschaltung
starsilber
Mittelarmlehne,vorn
Panoramadach mit integrierten Staufächern
Sichtpaket
Sitz-Komfort-Paket 1
Sitzrückenlehne Beifahrer,vorklappbar
Solar Reflect Windschutzscheibe
Wärmeschutzverglasung Solar Protect,im Fond stark getönt
Winter Paket

Unserem "Altem " hatte wahrscheinlich irgendjemand zugeflüstert das seine Tage bei uns gezählt waren,und so hatte er sich in den letzten Wochen bei uns nocheinmal mehrere Macken zugelegt ( Massebruch;so das leider kein Ton mehr zu hören war und eine defekte Wasserpumpe )und sich so mit einem mehr oder weniger kostspieligem Gastspiel bei Freundlichem von uns verabschiedet.
In den letzen drei Jahren hat er uns immer recht zuverlässig begleitet ud das einzige was ich nicht vermissen werde ist das nette Quietschen der Bremsen,welches sich auch mit Tilger und anderen Hilfsmitteln bis zum Schluß nicht hat endgültig beseitigen lassen .Der Zafira B ist mittlerweile der 4. im Bunde,da als Leasingfahrzeug immer ein dreijähriger Wechsel anstand,wobei Nummer 2 leider nach einer Woche nach einem Auffahrunfall unseren Haushalt wieder verlasen hatte.
Aber zum Neuem
Nachdem ich persönlich der alten Form doch sehr nachgetrauert habe,bin ich mittlerweile doch auch zu der Überzeugung gekommen(mein Mann war es von Anfang an..glaube bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick) das er nun viel schnittiger aussieht.
Nach den ersten 200 km kann ich nur sagen,ein tolles Fahrgefühl.Er liegt wirklich super auf der Straße und ist auch auf der Autobahn gut dabei.
Nachdem ich mich lange gegen das Treckerfahren gewehrt habe,jedoch aufgrund der netten Benzinpreise letztendlich doch zugestimmt bin ich überrascht wie zügig er fährt.Der Geräuschpegel jedoch ist noch gewöhnungsbedürftig,auch wenn es heißt die heutigen Diesel sind viel leiser.Beim Umstieg von Benziner auf Diesel ist es doch noch recht laut.
Ich kann Klemens nur zustimmen auch wir haben ihn ein paarmal abewürgt und arbeiten noch am richtigen Gefühl beim Gasgeben :-P
Nachdem ich viele Jahre unserem Panoramadach aus dem Mitzubischibus nachgetrauert habe,war dieses Zubehör natürlich ein absolutes Muß und der Kleine macht sich wirklich gut als Irokese,auch der Innenraum ist dadurch viel Freundlicher.Für unsere Teenager war das absolute Highligt der Tisch an den Vordersitzen ,den sie gerne schon auf der lezten Spanienfahrt gehabt hätten.
Bis jetzt einiger der wenigen Wehrmutstropfen ist der Stoffbezug,der wiklich sehr empfindlich ist und die Ablagen in den Türen,die zwar tief aber doch recht schmal geraten sind.
Getestet werden muss noch ob unser alter Gepäckkoffer sich mit dem Irokese verträgt,oder ob da eine Neuanschaffung ansteht?
Das tägliche Pflichtprogramm sind für den Wagen täglich 30 km zur Arbeitsstelle meines Mannes und dann nach der Nachtschicht 70 km zu meiner Dienststelle , nicht mitgerechnet die diversen Trainings und Kurierfahrten dreier Teenager sowie diverse Einkaufsfahrten zur Erhaltung des Wohlfühlgewichts
:-)
Die Übergabe und Einführung durch Opel Lüning in Dorsten war wie immer freundlich und intensiv.
Zu klären wäre in den folgenden Tagen nur noch wo meine Schublade unter dem Beifahrersitz geblieben ist(laut First Edition Ausstattung hätte sie vorhanden sein müssen)und mir fehlt noch die Scheinwerferreinigungsanlage des Winterpaketes.Das ist uns allerdings erst gestern abend aufgefallen ,also werden wir deswegen heute einmal nachfragen.
So nun aber zum Ende des Romans und ich hoffe wir werden in den kommenden 3 Jahren hauptsächlich positive Erfahrungen berichten können und uns nicht so häufig in der Rubrik Probleme wiederfinden
einen schönen Tag und starsilberne Grüße
Sylvia
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 2 meldet:Heimatgarage angesteuert (1493 Klicks)

Sylvia16.09.05

Re: Zafira 2 meldet:Heimatgarage angesteuert (399 Klicks)

Klemens16.09.05

Re: Zafira 2 meldet:Heimatgarage angesteuert (406 Klicks)

Sylvia16.09.05

Re: Zafira 2 meldet:Heimatgarage angesteuert (635 Klicks)

Klemens16.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde