Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9614 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira Tourer Biturbo
10.01.12
Im 4. Gang bei 50 km/h dreht der Motor ca. 1400 U/min, im 5. Gang sind es ca. 1050 U/min. Er läuft dann auch im 5. Gang zwar noch "rund", wenn ich aber beschleunige passiert erst mal nichts außer einem Brummen des Motors. Deshalb fahre ich z.B. in der Ortschaft bei 50 km/h lieber im 4. Gang. Wenn dann mal eine Ampel von grün auf gelb umspringt, kann ich auf ebener Strecke auch ohne zurückschalten zu müssen, noch beschleunigen.

50 km/h im 6. Gang habe ich nicht probiert. Bei 60 km/h dreht er ca. 1050 U/min. Über Beschleunigung brauche ich mir dabei allerdings keine Gedanken zu machen.

Verbrauchsmäßig sieht es aktuell bei Mischung aus Stadtverkehr und Landstraße so aus: Lt. Bordcomputer 6,4 l und lt. "Tankrechnung" 6,5 l.

Gute Fahrt
Karl-Heinz S.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (12592 Klicks)

Karl-Heinz S.30.11.11

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (10086 Klicks)

Klemens03.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9774 Klicks)

Karl-Heinz S.07.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9707 Klicks)

Martin_P109.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9614 Klicks)

Karl-Heinz S.10.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9471 Klicks)

Klemens Lichter08.02.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9985 Klicks)

Reis16.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde