Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9471 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-69198, Opel Zafira B
08.02.12
Hallo,
schon interessant, wie so die unterschiedlichen Erfahrungen sind. Den 6. Gang benutze ich eigentlich nur auf Landstraße und Autobahn ab ca. 80 bis 90 Kmh, bei vorausschauender Fahrweise und wenig Verkehr kann man auch im Stadtverkehr im 5. noch mithalten, allerdings sollte man zum Schalten sofort bereit sein, wenn eine Beschleunigung erforderlich ist. Denn das geht bei 50 Kmh sinnvoll nur im 3. oder maximal 4. Gang.
Auf ebener Strecke ist der 1.7 CDTI schon sehr sparsam, wenn man nicht zu schnell fährt, mein täglicher Weg zur Arbeit geht halt bergauf und bergab, und bergauf schluckt er halt doch. Vielleicht machet das auch den höheren Durchschnittsverbrauch aus bei mir.
Nun ja, sehr bald ist es nun aus mit diesem Motor, der Nachfolger, ein Zafira Tourer Innovation 2.0 CDTI wird ihn ablösen. Bin sehr gespannt, wie der sich macht.

Gruß
Klemens
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (12592 Klicks)

Karl-Heinz S.30.11.11

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (10086 Klicks)

Klemens03.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9774 Klicks)

Karl-Heinz S.07.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9707 Klicks)

Martin_P109.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9614 Klicks)

Karl-Heinz S.10.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9471 Klicks)

Klemens Lichter08.02.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9985 Klicks)

Reis16.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde