Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9985 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Reis (Gast)  
16.02.12
Fahre den 1.7 CDTI seit knapp 2 Jahren, über 40.000 km. Der Wagen ist spritzig, wenn du im richtigen Gang bist, und das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Fährt man zwischen 60 und 100 km/h spritsparend, d.h. im 5. oder 6. Gang, muss man vor dem Beschleunigen runterschalten. Ich habe mich daran gewöhnt und passe meinen Fahrstil an. Will ich schnell wohin, schalte ich anders, als wenn ich keine Eile habe. Hast du keine Eile, bist du im falschen Gang, falls du beschleunigen willst ;-)

Spritverbrauch: ist schwierig zu vergleichen, bei uns gehts im Ort und am Wochenende immer wieder bergauf und bergab, da steigt der Verbrauch merklich. Im Winter (mit Winterreifen) auch. Unser Durchschnittsverbrauch insgesamt über mehr als 30.000 km liegt bei 7,0 l/100 km. Dabei vermutlich die Hälfte Autobahn mit ca. 130 - 140 km/h, sowie immer wieder bergauf/ab und knapp ein Zehntel mit der Skibox auf dem Dach. Unter 120 km/h auf der Autobahn sinkt der Verbrauch merklich. Wenn viel Verkehr ist oder viele Baustellen ist man schnell auf 5,5 l/100 km herunter. Genauso auf der Landstraße, aber wer fährt da schon viel. Ohne die Berge würde mein Verbrauch vermutlich bei 6,6 - 6,7 l liegen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (12592 Klicks)

Karl-Heinz S.30.11.11

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (10086 Klicks)

Klemens03.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9774 Klicks)

Karl-Heinz S.07.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9707 Klicks)

Martin_P109.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9614 Klicks)

Karl-Heinz S.10.01.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9471 Klicks)

Klemens Lichter08.02.12

Re: Erfahrung mit dem 1.7 CDTI-Motor? (9985 Klicks)

Reis16.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde