Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (399 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
24.03.04
Hallo zusammen,

das Thema Moderator, etc, dürfte durch sein, Danke an Oliver und Marcel. Vielleicht noch ein Gedanke dazu: Ich habe bisher nicht bemerkt, das hier im Forum eine bestimmte Meinung vertreten oder propagiert wurde, die von Oliver oder einem seiner (zu wenigen) freiwilligen Mitarbeitern vorgegeben oder bestimmt wird. Wenn dem so sein würde, würde ich meinen Support, so klein er auch sein mag, sofort einstellen. Da ich Oliver persönlich kenne, kann ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Hier im Forum gilt immer noch Meinungsfreiheit. Aber die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen. So habe ich es (zu schätzen) gelernt und dafür stehe ich ein. Ich bin fest davon überzeugt, das Oliver es genauso sieht.
Thema durch.

Zurück zu den lackierten Stoßfängern (egal ob seitlich oder vorn oder hinten). Ich stehe auf dem Standpunkt, dass diese, wie schon geschrieben, leicht Stöße schadlos überstehen müssen, sonst dürften sie sich nicht mehr Stoßstangen oder ähnliches nennen. Es geht nicht darum, Beulen oder andere Schäden zu legitimieren, sondern darum, um es mal überspitzt zu formulieren: Wenn ich mir einen mit Perlen und Diamanten besetzten Aschenbecher kaufe und ihn in ein Raucherzimmer stelle, muß ich damit rechnen, dass er benutzt wird und nach und nach an Schönheit verliert.
Aber: Ich verlange nicht nach Autos vom Typ Autoscooter !!

Es mag ja sein, dass jemand sein Auto liebt (vielleicht mehr als seinen Partner), und mit allem möglichen Schnickschnack ausstattet/verziert, aber dann soll er es in der Garage oder Wohnzimmer stehen lassen. Ich finde Autos mit Airbrushbildern rund herum auch schön anzusehen, aber warum soll ich letztendlich mehr Versicherungsprämie bezahlen, nur weil andere damit aus Ihrem Auto ein Kunstobjekt machen? Kunstobjekte müssen auch bei einer Hausratversicherung seperat versichert werden. Genauso funktioniert es ja inzwischen auch bei hochwertigen Autoradios, Navigationssystemen, etc., die nicht zur Seriensaustattung gehören.
Im Straßenverkehr fahren eben Menschen umher, und die sind nicht perfekt. Um bei kleineren Fehlern nicht gleich einen neuen Kotflügel oder Ähnliches austauschen zu müssen, gibt es eben Stoßstangen, die, wie der Name schon sagt, dazu da sind, Stöße abzufangen und einen größeren Schaden zu vermeiden. Wenn ich, oder auch der Hersteller, diese Stossstangen dazu "missbrauche", um das Fahrzeuge hochwertiger aussehen zu lassen, bzw hochwertiger zu machen, dann ist dies der falsche Ansatz.
Ich glaube jeder von euch würde sich maßlos aufregen, wenn er seine Sitzpolster beschädigen oder verschmutzen würden, indem er sich auf diese setzt. Ein Kofferraum ist ja auch dafür da, um Koffer oder andere "Ladung" zu transportieren. Niemand würde auf die Idee kommen, den Kofferaum in Hochglanzchrom zu designen ...., oder ???
Ich habe den Eindruck, dass des Deutschen liebstes Kind zu sehr in Watte gepackt wird. Wie auch bei echten Kindern führt dies zu Folgefehlern. Vielleicht sollten einige mal einen Besuch in Frankreich/Paris machen. Dort wird nach den Erzählungen meines Arbeitskollegen immer noch auf Kontakt ein- u. ausgeparkt. Dabei sind die "Kontakte" durchaus nicht gerade zärtlich.
Die Versicherungen machen, wie üblich, eine Mischkalkulation. Und in die Gesamtschadenssumme je Fahrzeugtyp fliessen nicht nur Höhe des Schadens (Ersatzteile), sondern auch Arbeitslöhne und vor allem die Häufigkeit eines Schadenstyps ein. Ich bin überzeugt, wenn es wieder echte Stoßstangen geben würde, die ihren Namen verdienen und gewisse Stösse klaglos wegstecken würden, würden auch die Versicherungsprämien etwas sinken.

Übrigens, auch ich habe farbige Stoßfänger vorn und hinten, aber ich bin nicht glücklich darüber. Zumindest vorne benutze ich meine hin und wieder aus "Parkpilot", wenn ich in der Tiefgarage unserer Firma den Nachbarparkplatz nicht blockieren will (es ist recht eng dort).

Aber wer sagt denn, dass Stoßstangen alle grau aussehen müssen? Gibt es nicht auch andersfarbige Kunststoffe ???

So, nun wird es Zeit für's Bett.

Bis morgen. Nein, bis später :-(



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

CDTI für Zafira / Farbfrage (2320 Klicks)

Marcel22.03.04

Noch ne Verständnisfrage (757 Klicks)

Marcel22.03.04

Re: Noch ne Verständnisfrage (657 Klicks)

tresordoktor22.03.04

Re: Noch ne Verständnisfrage (515 Klicks)

Lewis23.03.04

Re: Noch ne Verständnisfrage (616 Klicks)

Neutraler31.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (669 Klicks)

tresordoktor22.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (609 Klicks)

Klauss22.03.04

Folierung (659 Klicks)

Marcel22.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (510 Klicks)

Reinhard Claußen22.03.04

Ultrablau !!! (630 Klicks)

Neutraler31.03.04

Re: Ultrablau !!! (644 Klicks)

Klauss01.04.04

Re: Ultrablau !!! (431 Klicks)

Reinhard Claußen01.04.04

Re: Ultrablau !!! (541 Klicks)

Frank C.01.04.04

Re: Ultrablau !!! (435 Klicks)

Reinhard Claußen01.04.04

Re: Ultrablau !!! (532 Klicks)

Melanie Bukovsky23.04.04

Re: Ultrablau !!! (485 Klicks)

Jens24.04.04

Re: Ultrablau !!! (852 Klicks)

Melanie Bukovsky27.04.04

Re: Ultrablau !!! (498 Klicks)

Klauss27.04.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (588 Klicks)

herbert Müller22.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (482 Klicks)

Marcel23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (489 Klicks)

Manfred Riese23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (589 Klicks)

Walter K23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (462 Klicks)

Jens23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (481 Klicks)

Marcel23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (413 Klicks)

herbert müller23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (417 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (516 Klicks)

herbert Müller23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (467 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (404 Klicks)

Marcel23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (384 Klicks)

herbert Müller23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (442 Klicks)

Marcel23.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (399 Klicks)

Manfred Riese24.03.04

Genau - fast zumindest (467 Klicks)

Marcel24.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (471 Klicks)

herbert müller24.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (417 Klicks)

Marcel24.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (458 Klicks)

Walter K24.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (427 Klicks)

Marcel25.03.04

Re: CDTI für Zafira / Farbfrage (529 Klicks)

Lissy22.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde