Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (1265 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
07.04.04
Seit letzter Woche haben wir unseren Zafira 2,2 DTI EDITION (ist ja etwas sportlicher). Bisher fuhren wir einen 2,0 DTI Selection Executive. Was etwas nervt - aber vermutlich Gewöhnungssache ist - ist die ziemlich bissige Bremse des Neuen.

Wir sind am Wochenende nochmal einen neuen 2,0 DTI zur Probe gefahren um das zu überprüfen. Hier war die Bremse genauso unspektakulär, wie ich es gewohnt bin. Somit schliesse ich also einen langsamen Verschleiss an unserem "alten" Zafi aus.

Liegt das nun an dem Zusatz "EDITION" oder an dem "2,2" vor dem DTI, dass die Bremse soviel fester zupackt? Es ist wirklich ziemlich deutlich! meine Frau frotzelte schon, dass sie bald blaue Flecken an der rechten Schulter haben würde (wo der Gurt anliegt).

Was genial ist:

Wenn ich ein neues Auto habe, teste ich erstmal, wo dessen Grenzen liegen. Dazu fahre ich auf einen Parkplatz und übe. Fahre Kreise, mach den Elchtest und solche Dinge. Dann erlebe ich keine bösen Überraschungen, wenn es mal eng wird - was es bisher zum Glück noch nie wurde (klopf, klopf, klopf auf Holz). Den Kids macht das immer einen Heidenspass. Nur diesmal nicht. Es war echt zum verzweifeln. Den Kids wurde schlecht, da haben noch nichtmal die Reifen gepfiffen. Das Teil hat auch ESP, der ganze Spass blieb aus. Ist wirklich erstaunlich. Durch die Recaros bleibt man als Fahrer auch gut sitzen, wärend die Kids hinten ganz schön in den Gurten hingen. Einen Reifenpfeiffer hab ich nicht hinbekommen, aber auch das ESP hat sehr selten geregelt. Die Tieferlegung und die breiten Reifen bringen wohl wirklich ziemlich viel. Der Zafi klebt fast auf der Strasse.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (1265 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (471 Klicks)

Tommy07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (399 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (402 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (391 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (397 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (469 Klicks)

Manfred Riese07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (595 Klicks)

DiWi08.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (510 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (372 Klicks)

Thomas Wagner07.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde