Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (391 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
07.04.04
Genau das meinte ich ja. Bei BEIDEN muss man "positive" Faktoren (also geschwindigkeitserhöhende Faktoren wie Rückenwind, Bergabfahrt) und "negative" Faktoren (also besondere Belastungen wie Passfahrten mit Dauerbremsungen, Nässe, Hitze, Anhänger) schon so eingerechnet haben, dass der verhältnismässig geringe Geschwindigkeitsüberschuss des 2,2 DTI locker da mit drin sein müsste. Denn was sind 15% mehr kinetische Energie im Verhältnis zu 700 Kg ungebremstem Anhänger (der bei beiden nur 80 Km/h fahren darf).

Verstehst Du, was ich meine?
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (1265 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (471 Klicks)

Tommy07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (399 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (402 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (391 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (397 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (469 Klicks)

Manfred Riese07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (595 Klicks)

DiWi08.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (510 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (372 Klicks)

Thomas Wagner07.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde