Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (399 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
07.04.04
Das sehe ich nicht ganz so. Die Bremse muss mit der kinetischen Energie (setzt sich zusammen aus der Masse und der Geschwindigkeit) des Fahrzeugs zurecht kommen. Wie schnell diese Energie erreicht wird, ist für die Bremse unerheblich. Die Bremse muss 2100 Kg (Max. Gewicht) aus einer Geschwindigkeit von 180 Km/h auf 0 bringen können. Ob die 180 Km/h in 10 Sekunden oder 10 Minuten erreicht werden, ist für die Bremse egal.

Da Vmax nur unerheblich differiert (174 zu 187) dachte ich eigentlich, dass es die gleiche Bremsanlage sein würde.

Der Bums beim Beschleunigen ist aber wirklich mehr als deutlich. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich spürbar ist.:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (1265 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (471 Klicks)

Tommy07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (399 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (402 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (391 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (397 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (469 Klicks)

Manfred Riese07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (595 Klicks)

DiWi08.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (510 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (372 Klicks)

Thomas Wagner07.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde