Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: für mich der absolute horror :-( (4061 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus1 (Gast)  
14.09.06
Meiner hat in 8 Monaten 28000km gelaufen. Viele Mängel wurden abgestellt. Was bleibt ist im Augenblicke:

+Armaturenbrett nach Klimatausch unrund
+Fahrersitz von mir als 80 kg Mann sichtbare Knitter im Bezug
+Leisten der vorderen Seitenscheiben kann man einfach abends mitnehmen (ist neu seit dem 11 Tag in Reperatur)
+Verbrauch bisher bei 2*300 KM wöchentlich am Stück (tempomat 140 und dann davon noch meist gute 100 km Landstraße) und dann noch ca 100km stop and go wöchentlich unverschämte 7,6 Liter, mehr als einen guten Liter mehr als der ab und an auf gleicher Strecke gefahrene CX BJ 84! Zusammen mit der Lesingrate spreche ich hier von einem Mehraufwand von läppischen 179 Euo monatlich! Jetzt war er eine knappe Woche in der Werkstatt und hat eine neue Software (angeblich das dritte Mal) bekommen. Auf jeden Fall ruckelt der Motor wie beim Fahranfänger. Einfach nur peinlich. Hoffe das die nächste Woche kein Kunde auf die Idee kommt mit mir fahren zu wollen.

Was in 11 Tagen an Mängel behoben wurde:

+Er kocht nicht mehr nach gemäßigte Landstraßenfahrt wenn man dann in einen Ort kommt, bedeckter Himmel bei 17 Grad Außentemperatur ist. (Na das sollte kein Problem sein hat aber drei Werkstattaufenthalte gebraucht!)
+Es kühlt beidseitig wenns draußen warm und die Klima eingeschaltet ist! (zugegeben fehlt meinem CX, leider).
+Der Tempomat arbeitet ohne Ausfall.

Was noch offen ist:

+Heiztemperatur an den Füßen nur nachts erträglich trotz Stellung HOT.(zu testen)
+Verbrauch, aber das Ruckeln muß weg. Oder doch gleich das Auto?(zu testen)
+Das Armaturenbrett ist dellig einbebaut
+Fahrersitz
+Bremsenschreien beim Rückwäts fahren (nur sporadisch aber total unpassend laut, zu testen)
+Der Senderschlüssel hängt so ausgelutscht raus das ich mich frage obs ein feststehender nicht besser kann. Auch mein CX hat einen Klappschlüssel. Der funiktioniert seit 22 Jahren. Der vom C4 machts offensichtlich keine 8 Monate. War schon nach 5 Monaten so ausgelutscht das jede Tasche gefährdet ist.

Bestimmt fehlt ob der Uhrzeit noch einiges. Aber beim C4 von Qualität zu reden; nein. Mein C5 ging nach 8 Monaten mit 23000 km zurück. Halten die wirklich nicht mehr länger? Erwarte ja keine 30 Jahre. Dazu sind die auch nicht mehr schön genug. Aber so kurzlebig!
ThemaAutorDatum/Zeit

für mich der absolute horror :-( (63137 Klicks)

hardt22.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (5925 Klicks)

Tommy25.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (5569 Klicks)

hardt25.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (5068 Klicks)

Tommy26.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4671 Klicks)

hardt27.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (5096 Klicks)

André Kleemeyer27.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4633 Klicks)

ZYL°RIC28.10.05

Re: Darlehensvertrag unwirksam! (4389 Klicks)

Carsten Sieg23.01.06

Re: für mich der absolute horror :-( (4502 Klicks)

Helmut27.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4520 Klicks)

Helmut27.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4394 Klicks)

hardt28.10.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4245 Klicks)

hardt06.11.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4075 Klicks)

ZYL°RIC06.11.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4345 Klicks)

hardt06.11.05

Re: für mich der absolute horror :-( (4061 Klicks)

Klaus114.09.06

Re: für mich der absolute horror :-( (3778 Klicks)

jenduc21.11.06

Re: für mich der absolute horror :-( (3657 Klicks)

Ralf D.26.11.06

Re: für mich der absolute horror :-( (3879 Klicks)

Michael 230520.04.07

Re: wer kann mir weiter helfen???? (3299 Klicks)

Jörg Z28.10.07

Re: wer kann mir weiter helfen???? (3342 Klicks)

Robert Schmidt29.10.07

Re: wer kann mir weiter helfen???? (3227 Klicks)

Jörg Z29.10.07

Re: wer kann mir weiter helfen???? (3292 Klicks)

Robert Schmidt31.10.07

Re: wer kann mir weiter helfen???? (3325 Klicks)

david101.11.07

Software / Rep.Handbuch u.a. (3174 Klicks)

hoffmann peter28.01.08

Re: Software / Rep.Handbuch u.a. (4389 Klicks)

juschek04.02.08

Re: wer kann mir weiter helfen???? (3459 Klicks)

Jörg Z01.11.07

Re: für mich der absolute horror :-( (28566 Klicks)

pm12.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde