Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1229 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfgang Hoffer (Gast)  
17.12.11
Zitat
Barbara Hubert
Zwinkernd. Vielen lieben Dank für das positive Feedback,

nun- wie auch immer es kommt:
morgen wird der "neue" Renault Trafic abgeholt- der Händler hat noch die Inspektion gemacht und gibt uns auch Händlergarantie...Und dann wird man einfach sehen was passiert. Beim Probefahren war gefiel er mir eigentlich sehr gut- und außergewöhnliche Fahrgeräusche sind mir auch nicht aufgefallen...Zwinkernd.

@Markus : Danke, ich denke einfach zum Autokauf scheint - ganz generell und markenunabhängig- einfach ein wenig "Glück" dazu zu gehören..
Und nun hoffe ich natürlich auch, dass wir davon ein wenig haben..;-)




Liebe Barbara und die anderen Hoffenden,
ein Auto ist ein technisches, von Robotern und Menschenhand gefertigtes Produkt, das sicher sehr wenig von Glück beeinflusst wird.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen, günstigen, robusten und zuverlässigen Bus.
Weil der Renault-Opel-Nissan vom Anschaffungspreis her mit am billigsten (nicht günstig) ist, verleitet er einen (auch mich) nach Meinungen zu suchen, die das Fahrzeug loben und keine Probleme damit haben.

Wenn ich aber das hier alles über den Fahrzeugtyp lese, den ständigen Ärger dem mit Auto und den Werkstätten und das in den allermeisten Fällen, dann verstehe ich diese Art von Kunden/Besitzern des Fahrzeuges nicht!
Sind das alles so naive Menschen, die hoffen das sie mehr GLÜCK als die anderen haben? (ist nicht böse gemeint, nur absolut sachlich)

Die Probleme wurden offensichtlich über mehrere Jahre nicht abgestellt, was bedeutet, daß es immer noch genug Menschen gibt, die sich vorab nicht ausreichend informieren oder solch ein Auto im Glauben, daß es solch schlechte Autos heute gar nicht mehr gibt, kaufen.
Da der Absatz und das Folgegeschäft floriert, braucht das Hersteller-Dreigestirn sich nicht an einen Tisch zu setzen, die Fehler zu analysieren und künftig Qualität zu bauen.

Das einzige Mittel was der potentielle Kunde hat, ist das Fahrzeug rundheraus abzulehnen. Der Besitzer einer solchen Dauerbaustelle sollte, auch auf die Gefahr hin als unangenehmer Kunde angesehen zu werden, beim Händler richtig auf den Putz zu hauen, falls Rechtschutz vorhanden auch nicht zögern einen erfahrenen Anwalt einzuschalten und einen noch nicht zu alten Kaufvertrag bei erheblichen Mängeln, die nicht sofort und 100% beseitigt werden, zu wandeln. Auch wenn dies mit Kosten und unannehmlichkeiten verbunden ist.

Bei den (optisch eher alltagstauglichen) Vans wie MB Vito, VW Bus, Renault-Nissan-Opel Vivaro, scheint die Privatnutzer-Klientel aber extrem leidensfähig oder sogar leidensbegierig zu sein, denn keines dieser Fahrzeuge bietet einen reellen Gegenwert zum Aufwand.

Recherchiert habe ich bei o.g. genannten Marken, je weniger hoch der Anschaffungspreis, desto mehr Ärger.

Der robusteste scheint dabei noch der Transit zu sein (mit Ausnahme des früheren Rostbefalls), aber der hat nicht den PKW-Charakter o.g. Fahrzeuge.

Ich selbst kann es meiner Frau und meinem Zeitbudget nicht zumuten ein leider derart schlechtes Auto zu fahren.
Für das Geld bekomme ich einen vernüftigen Kombi-PKW.

Da wir aber aus verschiedenen Gründen auch gerne einen Bus hätten, werde ich wieder ein paar Jahre warten und dann, bevor ich wieder ein neues Auto kaufe, erneut recherchieren. Eventuell hat sich bis dahin Qualitativ doch was getan (die naive Hoffnung hält sich tapfer) oder die Japaner entdecken endlich den europäischen Markt für diesen Fahrzeugtyp und bauen einen schönen (damit der Erfolg garantiert ist) VW-Bus Konkurrenten.

Ich wünsche euch, daß ihr mit euren Bussen die richtigen Entscheidungen trefft, um euer Leid zu mindern. Augenrollend.

L.G.
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

War das die richtige Entscheidung?? (4007 Klicks)

Wombat4228.02.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1598 Klicks)

Gast45601.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1656 Klicks)

pappa01.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1492 Klicks)

Barbara Hubert01.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1351 Klicks)

Peter W01.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1171 Klicks)

Gast45601.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1127 Klicks)

Peter W03.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1120 Klicks)

Gast45604.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1143 Klicks)

sloth06.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1120 Klicks)

Peter W06.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1367 Klicks)

Markus6604.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1133 Klicks)

Barbara Hubert04.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1229 Klicks)

Wolfgang Hoffer17.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1033 Klicks)

Siegburger17.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1095 Klicks)

Martin D. Bartsch18.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1077 Klicks)

Hoffer19.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (824 Klicks)

RomanL26.02.12

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1058 Klicks)

RomanL26.02.12

Re: War das die richtige Entscheidung?? (936 Klicks)

Marko T26.02.12

Re: War das die richtige Entscheidung?? (987 Klicks)

Marco26.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde