Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Update: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
27.07.16
Also das Relais war's schon mal nicht. Da sie ja prima kühlt, sofern sie anspringt, ist der Kompressor aller Wahrscheinlichkeit nach noch in Ordnung und wohl auch ausreichend Kältemittel drin. Könnte also entweder die Magnetkupplung sein - evtl. zu hohes Spaltmaß, oder evtl. ein Wackler am Druckschalter. Denn sicherheitshalber wird bei zu niedrigem Druck oder zu hohem Druck ( < 3 bar und > 30 bar, wer kennt die Daten ? ) der Klimakompressor nicht eingekuppelt. Dass zuwenig drin ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, könnte aber auch sein, dass es grade so an der Grenze (also bei 3 bar) ist...
Ich geb ihn jetzt doch mal zum Bosch-Dienst-Klimaservice . Der soll dann evtl. doch auch mal die Trocknerpatrone wechseln, wenn er rausfindet, dass die zu ist.

Seltsamerweise fing dieses Verhalten, dass sie nicht immer beim erstem Mal startet m.W. nach dem letzten Klima-Service vor ca. 1 Jahr an.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.16 19:45.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (1786 Klicks)

Alex Schedlbauer15.05.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (707 Klicks)

Alex Schedlbauer27.05.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (563 Klicks)

tomes31.05.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (565 Klicks)

Alex Schedlbauer01.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (565 Klicks)

tomes01.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (518 Klicks)

Alex Schedlbauer01.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (634 Klicks)

Martin D. Bartsch02.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (704 Klicks)

Alex Schedlbauer24.07.16

Update: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (630 Klicks)

Alex Schedlbauer27.07.16

Gelöst: Klimaanlage springt sporadisch nicht an (693 Klicks)

Alex Schedlbauer13.08.16

Nachtrag: Gelöst: Klimaanlage springt sporadisch nicht an (760 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer16.08.16

Update: Es war der Schalter und nicht das Masseband (863 Klicks)

Alex Schedlbauer16.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde