Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag: Gelöst: Klimaanlage springt sporadisch nicht an (760 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
16.08.16
Anbei zwei Bildchen zur Ursache (vermodertes Masseband - auf einer Seite beim Kabelschuh schon fast "durch") und zur provisorischen Reparatur ("Bypass" aus geflochtenen Lautsprecherlitzen).

Ich hab heute ein schönes neues 35 mm² Masseband eingebaut. Seit provisorischer Reparatur bisher kein einziger Aussetzer der Klima mehr. Funktioniert nun immer zuverlässig wenn man den AC-Schalter betätigt.

VG
Alex

P.S.: Ich hab mich jetzt nicht getraut mal testhalber ganz ohne Masseband einen Startversuch (Anlasser) zu machen. Nicht dass sich da der Strom den Weg über Kabelchen sucht, die noch dünner sind, als das, was von dem originalen Masseband noch übrig war.

P.P.S.: Ich denke, ich kann es nicht lassen und muss das dem FOH noch reindrücken, dass er mir knapp 150 € abgeknöpft hat, ohne diese tatsächliche Ursache zu finden ....
gruenspan_masseband.jpg.
bypass.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (1786 Klicks)

Alex Schedlbauer15.05.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (707 Klicks)

Alex Schedlbauer27.05.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (563 Klicks)

tomes31.05.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (565 Klicks)

Alex Schedlbauer01.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (565 Klicks)

tomes01.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (518 Klicks)

Alex Schedlbauer01.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (634 Klicks)

Martin D. Bartsch02.06.16

Re: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (704 Klicks)

Alex Schedlbauer24.07.16

Update: Klimaanlage springt erst beim "zweiten" Einschalten an (630 Klicks)

Alex Schedlbauer27.07.16

Gelöst: Klimaanlage springt sporadisch nicht an (693 Klicks)

Alex Schedlbauer13.08.16

Nachtrag: Gelöst: Klimaanlage springt sporadisch nicht an (760 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer16.08.16

Update: Es war der Schalter und nicht das Masseband (863 Klicks)

Alex Schedlbauer16.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde