> a) Die Motorleistung 100 kW scheint mir auf dem Papier recht
> knap bemessen. Mir geht es zwar nicht um
> Höchstgeschwindigkeiten aber flott soll das Teil doch sein.
> Ich fahr z.Z einen Fiat Multipla.
Hmm, das scheiden sich die Geister. Vielen ist der 2.2HDi zu schlapp, andere fühlen sich ausreichend motorisiert. Ich gehöre eher zur "Reicht aus"-Fraktion, wobei auch ich mich daran gewöhnen mußte, das beim Tritt auf das Gaspedal nichts passiert. Erst der Blick auf den Tacho offenbart den Vortrieb. Eine schöne Reisegeschwindigkeit über Stunden hinweg ist 170km/h, bergauf/bergab mit 4 Personen und Gepäck.
> b) Hydroaktive Federung kenn ich, und meine Frau leider auch.
> Das Geschaukele bei schneller Kurvenfahrt war ihr immer ein
> Graus. Wie schauts aus ?
Der C5 ist eher wie ein konventionelles Auto gefedert, viel straffer (leider). Man merkt eine leichte Wellenbewegung, ein Beifahrer meinte mal "Wie auf einem Segelboot." Im Vergleich mit unserem alten XM aber fast nicht vorhanden. Seitliche Wankbewegungen sind je nach Fahrweise Citroen-artig, werden durch die Sport-Taste aber unterdrückt.
> c) Das Wägelchen ist ja mit allerhand Gimicks vollgepackt.
> Aber taugen sie was und funktionieren sie ?
Sie taugen und sie funktionieren. (Nie wieder ohne Tempomat. Möglichst nie wieder ohne Regensensor. Nie wieder ohne Sitzheizung oder Klimaanlage.)
roland