Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Service usw. (565 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schneemann (Gast)  
12.12.03
Hierzu möchte ich auch mal wieder meinen Senf geben ... ich hab mich schonmal in einem Posting bezüglich Service geäußert.

Die Geiz-ist-geil-Welle ist bedenklich ... insgesamt ... zum einen will man den günstigsten Preis (verständlich ... da mittlerweile fast jeder Haushalt "online" ist, unproblematisch herauszufinden), zum anderen allumfassenden Service. Ich bin selbstständiger Unternehmer ... ich weiß wovon ich rede. Um solche Kunden die mich im Preis drücken bzw. sich über Gebühr an meiner Marge bedienen wollen, und dann auch noch bestmöglichen Service verlangen, weine ich längst nicht mehr.

Ich selbst halte es inzwischen so, daß ich unabhängig vom Preis meine Dinge dort kaufe, wo ich am besten bedient werde. Media-Markt ist zum Beispiel einer der Läden, die ich strikt boykottiere ... so billig er auch sein mag.

Okay ... zum Thema Auto: Mit der Trennung von reinen Werkstattbetrieben und Verkauf könnten auf den ersten Blick bestimmt die meisten leben. Sicher kein Problem, solange es um Inspektionen, normale Reparaturen usw. geht, der eine verkauft, der andere repariert, jeder verdient sein Geld.