Ich habe jetzt mal genau nachgeschaut. Ist aber ziemlich kompliziert in diesen Vorschriften zu wühlen.
Übrigens meiner ist ein deutsches Fahrzeug mit deutschem Brief und regulär über einen Vertragshändler bezogen. Das COC-Papier lag dem Brief zusätzlich bei. Kann nicht schaden, wie ich gerade sehe.
Der Peugeot ist Abgasmäßig nach der ECE Regelung 83R05 (Änderungsserie 05) eingestuft (steht über den Abgaswerten). Die Grenzwerte der Reihe B der Änderungsserie 05 tritt verbindlich in Kraft am 01.01.2006 (Euro 4).
Die Grenzwerte (Reihe
für die Fahrzeugklasse M (Personenkraftwagen, hier bis 2500kg zul.Gesamtmasse) sind folgendermaßen:
CO: 0,5 g/km
HC: - g/km
NOX: 0,25 g/km
HC+NOX: 0,3 g/km
Partikel: 0,025 g/km
Also hat der Peugeot alle Werte unterschritten und Anspruch auf die EURO 4 Einstufung.
Also entweder eine Herstellerbescheinigung von Peugeot besorgt, in der eine Umschlüsselung dieses Fahrzeugs auf EURO 4 befürwortet wird, oder eine Technische Prüfstelle aufsuchen, die anhand der Grenzwerte das Fahrzeug umschlüsselt (COC Papier mitnehmen!!).
Das Deiner kein EURO 4 hat kann ich mir nur so erklären, daß bei der Zulassung die aktuell verbindliche Abgasnorm (EURO 3) verwendet wurde...
Gruß Thomas